-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Steam deinstallieren
- Ersteller Sawye
- Erstellt am
Dandelion
Captain
Zuletzt bearbeitet:
(Link entfernt aufgrund Userhinweis!)
Deviltrumpet
Lt. Junior Grade
Spiele vorher verschieben
Deviltrumpet schrieb:Spiele vorher verschieben
Samt Spielverzeichnis nehme ich an und funktioniert das überhaupt ich meine muss ich die Spiele danach nicht mehr installieren oder wie?
Deviltrumpet
Lt. Junior Grade
Du musst den Ordner "Steamapps" woandershin verschieben.Sawye schrieb:Samt Spielverzeichnis nehme ich an und funktioniert das überhaupt ich meine muss ich die Spiele danach nicht mehr installieren oder wie?
Bei einer späteren Installation von Steam musst du dann nicht alles wieder neu installieren. Aber schau dir doch den Link von Dandelion an, da ist es doch gut beschrieben.
Tyr43l
Rear Admiral
einfach deinstallieren. Die Spieleordner im Verzeichnis Steam/Games/ bleiben erhalten.
Dann bei der Neuinstallation den alten Pfad angeben und Steam wird nach dem Start die Spiele wieder aktiv setzen
( und die Registryeinträge neu schreiben)
Spart unwahrscheinlich viel Zeit da man weder Daten rummschiebt, noch viel Neuladen muss. Teilweise wollen manche Games aber nicht partout ohne erneute Patzch-Downloads etc. laufen
Ggf. lohnt es sich auch ein weiteres Verzechnis genau aus diesen Gründen in Steam anzulegen, in dem nur wirklich Spieleordner und Dateien liegen.
Dann bei der Neuinstallation den alten Pfad angeben und Steam wird nach dem Start die Spiele wieder aktiv setzen
( und die Registryeinträge neu schreiben)
Spart unwahrscheinlich viel Zeit da man weder Daten rummschiebt, noch viel Neuladen muss. Teilweise wollen manche Games aber nicht partout ohne erneute Patzch-Downloads etc. laufen
Ggf. lohnt es sich auch ein weiteres Verzechnis genau aus diesen Gründen in Steam anzulegen, in dem nur wirklich Spieleordner und Dateien liegen.
Aduasen
Fleet Admiral
Grundsätzlich musst Du bei neu installiertem Steam die Spiele natürlich auch neu installieren.
Wenn Du das Verzeichnis aber richtig setzt (und es nicht löscht), dann merkt Steam beim Download, dass die Sachen bereits da sind - und das erspart erheblich Zeit
Wenn Du das Verzeichnis aber richtig setzt (und es nicht löscht), dann merkt Steam beim Download, dass die Sachen bereits da sind - und das erspart erheblich Zeit
NeMeSiS_tm
Ensign
Dandelion schrieb:
Entferne deinen Link: Avira springt drauf an:
Ein(e) verdächtige(s) Datei/Muster wurde auf dieser Webseite gefunden. Der Zugriff auf die Webseite wurde blockiert.
Angeforderte URL:http://www.lmdfdg.com/?q=steam+deinstallieren
Information:Enthält Muster der Software PUA/CryptoMiner.Gen
Twin_Four
Lt. Commander
Web Page Blocked!
You have tried to access a web page which is in violation of your internet usage policy.
URL: http://www.lmdfdg.com/?q=steam+deinstallieren
Category: Malicious Websites
You have tried to access a web page which is in violation of your internet usage policy.
URL: http://www.lmdfdg.com/?q=steam+deinstallieren
Category: Malicious Websites
Nero1
Captain
@NeMeSiS_tm Die Seite blockt unsere Firewall hier auch Das Original lmgtfy klappt dagegen auch auf deutsch einwandfrei. Wusste gar nicht, dass es einen Klon davon gibt ^^ Versuchen wohl was abzugreifen.
Zum Thema:
Ich hab die meisten Spiele einfach nicht unter C sondern in anderen Steam Bibliotheken, Installiere ich mal neu Suche ich mir ein Spiel raus, wähle beim Installieren einfach nur die Lib aus wo es drin liegt und alle darin befindlichen Spiele werden automatisch von Steam erkannt und gelinkt. Dann erfolgt beim ersten Spielstart nur eine einmalige Installation der bereits vorhandenen Daten und das wars. Für Spiele, die unter C im Installationsverzeichnis liegen, sagt Google was bzw. wurde hier schon darauf eingegangen.
Zum Thema:
Ich hab die meisten Spiele einfach nicht unter C sondern in anderen Steam Bibliotheken, Installiere ich mal neu Suche ich mir ein Spiel raus, wähle beim Installieren einfach nur die Lib aus wo es drin liegt und alle darin befindlichen Spiele werden automatisch von Steam erkannt und gelinkt. Dann erfolgt beim ersten Spielstart nur eine einmalige Installation der bereits vorhandenen Daten und das wars. Für Spiele, die unter C im Installationsverzeichnis liegen, sagt Google was bzw. wurde hier schon darauf eingegangen.
Dandelion
Captain
Danke @Twin_Four und @NeMeSiS_tm für den Hinweis! Habe den Link entfernt!
Computerfreund
Cadet 4th Year
Google ist dein Freund:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.