• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam deinstalliert - Alle Savegames weg

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hallo CBler,

Ich habe soeben Steam neu installiert, da es nicht mehr gestartet hat. Hab mir da allerdings nicht viele Gedanken über meine Savegames gemacht. Dachte nicht, dass Steam alle Spiele mit löscht....

Nun werden ja leider nicht alle Spiele in der Steamcloud gespeichert, gibt es einen anderen Weg meine Saves zu retten ? Ein Backup habe ich leider nicht gemacht. Nunja aus Fehlern lernt man ja :/

Wäre über ein bisschen Hilfe sehr dankbar. :)
lg

Sind deine Savegames weg oder vermutest du nur?
Dass nach der eigentlichen Installation erstellte Dateien (also Savegames und Konfigurationsdateien) gelöscht werden, ist eher die Ausnahme als die Regel...

ähm @ 1668mib

Steam verlangt seit neusten einen leeren Ordner wenn es installiert werden soll ....

@CpU & GrAkA

kuck mal ob du noch irgendwie anders den Steam ordner hast, weil eigentlich sollte Steam meckern bei ner Neuinstallation, wenn in den Ordner schon was drinne ist. Eventuell hattest du auch bei der vorherigen Steaminstallation nen anderen Pfad angegeben

€dit @ Precide unter mir

manche games legen es auch im Spieleordner ab ... leider.

Zuletzt bearbeitet:
Die Savegames liegen doch alle im Dokumente-Ordner, oder nicht? Warum sollten die bei einem Steam-Deinstall weg sein?

Also den Steamorder ist jetzt wo anders. Der alte ist aber weg. Ein paar Saves sind noch bei Dokumenten, GTA IV z.B. aber nicht. Vielleicht finde ich ihn auch noch nicht, ich such mal weiter.;)

@ grax

Von allen

GTA4 ist bei mir unter Saved Games -> Rockstar Games...

@Sebbi: "Steam verlangt seit neusten einen leeren Ordner wenn es installiert werden soll ...." <-- Bezug zu meinem Post? oO

Mhh die GTA Files sind weg... Sonst habe ich fast alle, bzw. manche wurden in der Cloud gespeichert.

War natürlich Unsinn von mir... ich hab die nur dort hin "verlegt".
Eigentlich liegen die in C:/Benutzer/*******/AppData/Local/RockstarGames/GTA IV/savegames

1668mib schrieb:
@Sebbi: "Steam verlangt seit neusten einen leeren Ordner wenn es installiert werden soll ...." <-- Bezug zu meinem Post? oO

ja sollte sich auf deinen Post da beziehen, denn wenn die Konfig und Saves in nen anderen Steamordner gewesen wären, wäre es klar, das die nicht eingelesen werden und so, weil in nen neuen leeren Ordner nichts vorhanden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich liegen die in C:/Benutzer/*******/AppData/Local/RockstarGames/GTA IV/savegames

In dem Ordner sind doch auch "User Music" und "Videos" drin oder ? Bei mir fehlen dort die Savegames.

Zurück
Oben