• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam dlc kaufen nicht möglich, Spiel in DE nicht verfügbar

xDerApfelx

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
43
Ich habe mir ein dying light 1 steam key gekauft und konnte diesen auch problemlos einlösen und spielen. Ich habe bloß gesehen das es ein paar gratis Zusatzinhalte gibt, aber ich kann mir diese nicht "kaufen" weil wenn ich in der Steam bibleothek auf Zusatzinhalte drücke, werde ich einfach nur zur steam shop startseite weitergeleitet. Kann mir hier einer weiter helfen
 
du wirst diese auch nur semi-legal / Graumarkt als Key kaufen koennen. DL1 ist in Deutschland indiziert / nicht ueber Steam kaufbar.
 
@e_Lap Es geht aber um die Free DLCs. Die kann man nicht kaufen.

Hier schreibt einer folgendes: https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/2143091644399674996/#c2912094978035012340

ok i found a solution i didn't expect to work. i don't know if you still need it but maybe someone who finds this thread will.

basically have steam running in the background open the dlc site in your browser with vpn (but not logged in) and press install. then a window should pop up asking if steam is already installed if u klick yes it should add the dlc. i hope my explanation is understandable ^^

Alternative über SteamDB:
Hey versuch mal Steamdb [Database] Anmelden Dying light eingeben und die Free Dlcs durchsuchen und auf Install klicken :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz, GutenTag, xDerApfelx und eine weitere Person
hmm konnte man nicht direkt im spiel die DLCs auswählen und beim nächsten Start waren die aktiv? Ich habe alle, aber frag mich jetzt nicht wie ich das damals gemacht habe.
167 Stunden in dem Spiel. 😁 hmm moment habe ich ja noch drauf.
EDIT: ok, da kam noch einiges an DLCs später. ;-) Ne und man kommt nicht mehr über das Spiel in den Store bzw. da steht auch nur das es nicht in dem Land verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bondki ah ok. Das erklärt es. :-)
 
bondki schrieb:
Eigentlich gibts nur noch 1 Version von DL und die beinhaltet schon alles
@bondki und @DevD2016 ja es gibt eine edition mit allen dlcs, aber nur mit allen die man auch wirklich kaufen kann. ich habe mir auch diese edition gekauft, da sind aber die gratis pakete nicht mit drinne weil die halt wahrscheinlich gratis sind und jeder andere kann sich die einfach dazu holen
Ergänzung ()

dermoritz schrieb:
habe auf die schnelle nur das gefunden.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1707695770

ich erinner mich früher hat das funktioniert:

win+r (run command) und dann das eingeben: steam://install/<id>

<id> ist die id des dlcs (findest bei steamdb). das hat früher bei dlcs funktioniert die nicht für DE freigegeben waren
@dermoritz danke für die nachricht. ich habe die methode benutzt die @SubNatural geschickt hat. Die war nervig weil steam immer wieder das spiel gestartet hat, aber es hat funktionert
 
Zurück
Oben