• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Download extrem Langsam

Kampfschwein

Cadet 4th Year
Hallo Forum,
ich bin im Moment dabei ein paar Workshop Datein für ARK runterzuladen und habe im Durchschnitt eine Geschwindigkeit von 50 - 70 KBs - Ich habe eine 100k Leitung bei der Telekom und die Fritzbox 7590. Telekom habe ich mehrmals schon angerufen auch einen Techniker dagehabt also mit meiner Leitung und Router ist alles ok und die 100k kommen durch.
Hilfen
Im Internet habe ich viele Hilfen gefunden zu dem Problem und alle schon mehrmals durchgeführt.
Egal ob Cache leeren, Region ändern, Datein löschen und neu laden oder eine Neu Installation nichts hat geholfen.
Ganz selten habe ich mal 5 - 6 MBs für ein paar Sekunden bevor es wieder auf 0 - 70 KBs springt.

Meine Frage ist was kann ich an meinem System oder der Fritzbox Einstellungen machen damit ich mit 7 - 9 MBs und nicht mehr KBs Downloaden kann?

Ich bin dankbar für jeden Lösungsansatz :)

Ist die Geschwindigkeit denn bei einem Spieledownload genauso langsam wie beim Workshop?

Hängst du per Kabel an der Fritzbox oder per Wlan?
Ist der Download schon immer so langsam oder erst jetzt aufeinmal?

SpartanerTom schrieb:
Ist die Geschwindigkeit denn bei einem Spieledownload genauso langsam wie beim Workshop?

Habe zum Test mal ein Spiele Download gestartet da ist alles ok im Moment
Ergänzung ()

GraKaCha schrieb:
Hängst du per Kabel an der Fritzbox oder per Wlan?
Ist der Download schon immer so langsam oder erst jetzt aufeinmal?

Per Kabel und war plötzlich so bei dem Workshop Download vorher war das nicht so.
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
Einfach mal den Downloadserver bei Steam ändern wirkt manchmal Wunder.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Region von Server ändern hat nichts bewirkt.

Kann es sein dass das Normal ist und evtl an kleinen dateien liegt, die erst nach dem Download verarbeitet werden müssen, das die Nächste datei geladen werden kann usw.? Teste doch einfach mal einen anderen Download, somit kannst du Probleme deiner Leitung ausschließen, hätte ich zumindest schon längst gemacht.

Nureinnickname! schrieb:
Kann es sein dass das Normal ist und evtl an kleinen dateien liegt, die erst nach dem Download verarbeitet werden müssen, das die Nächste datei geladen werden kann usw.? Teste doch einfach mal einen anderen Download, somit kannst du Probleme deiner Leitung ausschließen, hätte ich zumindest schon längst gemacht.

Kann natürlich sein der Spiele Download lief ohne Probleme konstant auf 9 - 10 MB

snickii schrieb:
Andere Workshop-Downloads funktionieren?

Habe jetzt keine in der Größe für meine Spiele gefunden aber nochmal zum Test Ark genommen lag wohl wirklich daran das es mehrere kleine Dateien waren und es somit zu dem Problem kam

Zurück
Oben