Steam Steam download server wechsel Langsamer als vollere server?

Trimx

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
620
Hi ich habe da mal eine frage an euch villeicht könnt ihr mir das erklären :D

Wenn ich bei steam Ein server der laut steam Statistiek Fast kein last hat nehme ( Beispiel weise den Korea server der immer fast leer ist ;) ) Dann bekomme ich mit meiner 32 mbit leiutung wenns hoch kommt nur 1 mbit ca ???

Das Kuriose ist nimmt mann jetzt einen deutschen server der laut steam statisk sehr Overloadet ist ( Zwar keine 100 % aber eben unter last steht ;)) Bekomme ich die vollen 32 mbit ca An download ??

Jetzt meine frage wieso ist das so obwohl die deutschen server laut steam Ziemlich unter last stehen Deals tage ist es noch schlimmer ;)

Vielen dank für eure Antwort

Euer

Trimx
 
Ein Beispiel.

Wenn Du Brötchen kaufen willst, bei dem Bäcker um die Ecke. Nimmst Du da auch erst den Zug und fährst 500 km hin und her um dann zum Bäcker zu gehen? Eher nicht.

Die Anbindungen der einzelnen Staaten sind eben extrem wichtig. Und da scheint Korea<-->Europa nicht für Deine Zwecke so toll zu sein.

Was Dein Problem angeht. Wenn Du wechselst, wechsle innerhalb Europas oder Nordamerika den Server.
 
1. Der Korea Server steht in Korea, d.h. die Daten müssen über X Knotenpunkte über du halbe welt und wenn nur einer nicht deine 32 mbit bringt bekommst du sie auch nicht.
2. Unter last heißt noch nicht überlastet. Solche Server ham ne recht große Bandbreite Und sind oftmal auch öfters vorhanden
 
mmm Ok das heisst die leistung der server ist besser aber der weg dort hin ist zu weit/schlechte knoten punkte?

Okay eine frage noch :D

Die insteam website sind diese auch auf die server überall verteilt ? oder nur die spiele ? ( die server geschichte von steam finde ich interssant ;) frage mich immer wieder warum mann nicht legale p2p technik mit einbaut um geld zu sparen ;PP)
 
bei p2p besteht immer die chance/gefahr, dass jemand eine veränderte datei hochläd, und so schadcode über steam verteilt...
 
Valve muss kein Geld sparen :)

P2P ist nicht immer eine gute Idee. Und eben nur bedingt gut planbar. Valve unterhält Server, die eben das zur Verfügung stellt, was Valve braucht. Wenn P2P genutzt würde, wäre die Planbarkeit sehr schlecht. Und ich denke, auch den Usern wird das nicht gefallen, wenn deren Leitung dafür genutzt wird.

Was die Webseite angeht. Das wird nicht von den Content Servern bereit gestellt. Darum heißen sie ja auch Content Server.

So eine Webseite braucht eben - im Verhältnis zu den zig TB an Spiele Content von Valve - nicht viel Bandbreite.

Bei Webseiten wird das oft mit einem Balacing Tool realisiert. Was die Last auf mehrere Webserver aufteilt.
 
Bei einem TCP (HTTP, FTP, etc) Download spielt die Latenz eine große Rolle für den Throughput. 30ms Latenz bei deutschen Servern sind nicht zu vergleichen mit 400ms+ Latenz von der anderen Seite der Welt.

Siehe TCP Bandwidth-delay product (BDP).

Es geht eben nicht nur um überlastete Internetknotenpunkte, sondern auch im die Latenz, und schneller als Lichtgeschwindigkeit gehts halt nicht.
 
Zurück
Oben