• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Downloadgeschwindigkeit gering über WLAN am Desktop

Der Jannnn

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
863
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Steam-Downloadgeschwindigkeit. Auf meinem Desktop (Windows 7) lädt Steam über WLAN nur mit ca. der Hälfte der möglichen Geschwindigkeit herunter. Auf meinem Laptop hingegen (Windows 10) lädt Steam mit der maximalen Geschwindigkeit die der DSL Anschluss (50Mbit) zulässt. Stelle ich den Desktop von Wlan auf DLan Anschluss um so lädt Steam auch mit voller Geschwindigkeit. Am Wlan Anschluss an sich kann es aber eigentlich nicht liegen, da Origin (und Browser) ebenfalls über WLan mit voller Geschwindigkeit laden (Verbindung mit ca. 200Mbit/s unter Windows angezeigt mit FritzWLan Stick N). Wie bekomme ich Steam dazu unter WLan mit voller Geschwindigkeit zu laden? Im Bild nochmal ein Vergleich.
Speed Steam.jpg

PS: DLan auf Dauer ist keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peer-to-peer aus machen
 
wo mache ich das? sry kenn mich bei Netzwerk zeug ned so aus^^
Edit: Bin jetzt nach dem hier vorgegangen, und hat sich nichts getan (inkl. Neustart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Einstellung bei Steam selber, normal löst das alle Probleme
 
naja die einzige einstellung die ich kenne ist der Downloadserver. Aber den habe ich schon gewechselt und zudem habe ich den gleichen Server am Laptop. Die Screens wurden auch zur selben Zeit erstellt, weshalb es der eigentlich nicht sein kann. DOwnloadberenzung ist auch keine eingestellt. "Peer-iwas" find ich da nix, oder ich bin blind^^
 
wie gesagt DL server hab ich 5..6 probiert, alles das gleiche. Aber iwas muss Origin doch anders machen als Steam, wenn Origin über WLAN mit voller Geschwindigkeit laden kann, Steam aber nicht. Iwie sich priorisieren oder was weis ich was.... Also ein "Hardware-Problem" ist es sicher nicht.
 
Zurück
Oben