Steam Downloads während Spiel endlich möglich!

DaysShadow

Admiral
Hi,

Valve hat wohl endlich mal die Gebete ihrer Nutzer erhört und mit dem letzten Update die Funktion eingebaut Downloads während des Zockens zu erlauben, sodass die nicht immer gestoppt werden, wenn ein Spiel gestartet wird und man stattdessen nochmal raustabben musste, um den Download erneut zu starten.

Findet sich unter Steam - Einstellungen - Downloads - Allow downloads during gameplay.

Ich hoffe das wurde hier noch nicht erwähnt.

Edit: War ab 18. Dezember als globale Einstellung in den Beta Versionen schon drin, aber scheinbar erst mit dem letzten Update für Nicht-Betas verfügbar. Davor war ab Mitte November schon eine solche Einstellungen für jedes Spiel einzeln möglich, was aber umständlich ist, wenn man es generell nicht verbieten will: http://steamcommunity.com/groups/SteamClientBeta#announcements/detail/1787099647277010228

Edit 2: Hier der Changelog zum letzten Update von 2 Uhr Nachts, zweiter Eintrag unter General: http://store.steampowered.com/news/12181/?l=german

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, darauf hab ich auch lange gewartet !

Ah gut, habe ich noch nicht gesehen. Sehr nützlich. Gerade bei Singleplayertiteln. Wobei ich nun nicht allzu oft raustabben musste, gestört hat es aber manchmal.

Danke für den Hinweis!

Dann muss nicht immer den download während dem Spiel manuell anstoßen.

@Wert33: Das wüsste ich eigentlich, ich bin hier jeden Tag mehrfach unterwegs und schaue mir die News an.
@holytheone: Ja, genau das muss man jetzt ja nicht mehr...meine Güte.

danke für die info, wusste ich nicht.

und wie immer gibt's welche die rummotzen :D

Naja, seit 19.12.2013 melden es manche Seiten. In der aktuellsten Stable ist die Option noch nicht vorhanden, da habe ich gerade nachgeschaut.
Nur in der Beta. Dafür muss man sich aber in Steam erstmal anmelden.

Wert33 schrieb:
guten morgen!

gibt es bereits seit wochen

glaube sogar hier gab es auch eine news dazu

Nein, es ist in der Stable drin, ich habe nur die Stable drauf...
Das vom 18./19. sind die Einträge für die Beta, ich habe oben nochmal aktualisiert mit Verweis darauf und Changelog des letzten normalen Updates von heute Nacht.

Also ich bin auch der Meinung das Computerbase mal irgendwie erwähnt hatte das diese Funktion nun Freigegeben wurde! finde es aber nichtmehr wieder ...!
könnte auch evtl. auf ner anderen Seite gewesen sein... bin mir da grade ziemlich Unsicher geworden!

jedenfalls Danke an den TE! :D Wusste das nicht! also ... ich mein ich Wusste das Steam daran arbeitet und das Integriert hat (siehe die vermeintliche CB-News), wusste aber nicht wie ich das Anbekomm dass das so Funktioniert!

Einstellungen -> Downloads -> Allow downloads during gameplay ...
Optimal =) danke danke! :D hat mich auch immer genervt!

Ich hatte die Stable auf drei Rechnern Stand heute da kamen keine neuen Updatesund die Funktion war nicht drin. Erst nach dem Beta Opt-In hatten es alle zur Verfügung.
Was solls.

War bei mir erst auch nicht aber dann kam ein Update und jetzt geht es.

Hat jemand auch das Problem, dass Steam manchmal nichts mehr lädt? Ich habe das Problem, seitdem diese Anzeige "Idle" "Busy" eingeführt wurde. Sobald ich nur mal E-Mails checke springt die Anzeige gleich auf Busy und Steam hört auf zu laden. Laut dem Forum zeigt die Anzeige auch nicht direkt die Festplatte an, sondern eher die Ntzwerkverbingung bzw. eine Mischung.

Bis die 33MB Total War Update heute geladen wurden, hat es ewig gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Und als nächstes ändern die diese Alle-Nase-lang-Scheiße hier hoffentlich mal:
sgs.jpg
Weder ein neuer Computer, noch eine Weile her, noch ein neuer Browser, noch ausgeloggt, einfach nur den nervigen Steamguard genutzt. :rolleyes:

Zurück
Oben