• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam]Einige Wochen in Frankreich - einfachste "frazösische"/ausländische Zahlungsmethode

dermoritz

Lt. Commander
Ich bin für einige Wochen/Monate in Frankreich. das bemerkt Steam natürlich auch und beschwert sich bei kaufen, dass die Adresse Zahlungsmethode (Deutschland) nicht mit meiner Shopregion (Frankreich) übereinstimmt. (Die Shopregion per VPN ändern funktioniert meiner Erfahrunge eher schlecht als recht)

Nun meine Frage: welche temporäre (französische) Zahlungsmethoden könnt ihr mir empfehlen?

Paysafecard scheint eine Variante? hat jemand damit Erfahrungen?

Wie wärs mit einer Steam Guthabenkarte? Die kann man zB auch schon vorher einlösen um Guthaben „aufzuladen“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Paypal? Zur Not halt einfach die Adresse ändern (man kann glaube ich mehrere hinterlegen und die primär/standardadresse ändern)

Würde auch eher die gutscheinkarte empfehlen.

Korben2206 schrieb:
Paypal? Zur Not halt einfach die Adresse ändern
das wusste ich nicht. probier ich mal und wenn das nicht hilft:
Guthabenkarte - da bin ich nicht drauf gekommen. Die hängen hier in Frankreich nicht so offensichtlich aus - Danke!

UPDATE: Paypal:
"
Kann ich eine PayPal-Adresse auf ein anderes Land ändern?

Nein. Aufgrund von Bankvorschriften können Sie keine Adresse in einem Land wählen, das von dem Land abweicht, mit dem Sie Ihr Konto eröffnet haben....
"
(wäre zu einfach gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
dermoritz schrieb:
das wusste ich nicht. probier ich mal und wenn das nicht hilft:
Guthabenkarte - da bin ich nicht drauf gekommen. Die hängen hier in Frankreich nicht so offensichtlich aus - Danke!
Und falls es die da gar nicht gibt (eher unwahrscheinlich denke ich), lässt du dir von jemandem in D den Guthabencode senden.

Danke hab schon einen Shop in der Nähe "Leclerc" der welche haben sollte :-). Paypal Adresse änder geht leider nicht (mit anderem Land). siehe oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Schinken42
Steam Guthabenkarten kannst du auch Zb bei Amazon kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz
Hallo nochmal: leider funktioniert das Steamguthaben nicht!
Ich kann das Guthaben was ich von einer französischen Karte hinzugefügt habe nicht auswählen!
Meine Recherche hat ergeben, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin - leider gibt es keine Lösung.

dermoritz schrieb:
Hallo nochmal: leider funktioniert das Steamguthaben nicht!
Ich kann das Guthaben was ich von einer französischen Karte hinzugefügt habe nicht auswählen!
Meine Recherche hat ergeben, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin - leider gibt es keine
Hast du darauf hin mal den Steam Support kontaktiert?

Ansonsten gäbe es da noch eine andere Lösung. Das wäre einen neuen Account erstellen für Frankreich. Dort das Guthaben aufladen und die gewünschten spiele als Geschenk für deinen ACC kaufen/verschenken.

Oder kauf einfach cdkeys.

Northstar2710 schrieb:
Hast du darauf hin mal den Steam Support kontaktiert?
Ja habe ich. Sie meinten dass Guthaben aufladen eben zur alten Shopregion zählt und nur eine neue Zahlungsmethode das ändern kann.

Wie es aussieht muss ich mir entweder eine neue Zahlungsmethode zulegen oder per VPN oder Roaming den Standort Deutschland vortäuschen. Irgendwie alles sehr bekloppt - wahrscheinlich verstößt das gegen EU -Recht. Meine Kreditkarten sollten überall in der EU funktionieren - auch bei Steam.

Zurück
Oben