Steam Steam einloggen im Browser nicht möglich

Sunbird84

Lt. Junior Grade
Hi Leute.

Habe seid ein paar Tagen ein seltsames Problem. Das einloggen über die Steam Software funktioniert wie immer einwandfrei. Aber das einloggen über den Browser, also über die Steam website, geht nicht. Wollte für Race Room eine Strecke kaufen was nur über den Browser geht.

Habe schon verschiedene Browser getestet und einen anderen Pc/Laptop. Auch Cookies hab ich schon gelöscht usw.

Wie gesagt, einloggen über Steam Software geht, nur über den Browser kommt immer Login fehlgeschlagen.

Seltsam das ganze. Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Beides probiert. Klappt nicht. Chrome und Firefox getestet.

Sicher, dass du Steam und Steam-Community-Login nicht verwechselt hast? Es geht nämlich IMMER... man muss nur die richtigen Login-Daten (und den per Mail versendeten Security-Pin) eingeben, feddisch.

https://store.steampowered.com/login/

Diese Seite. Das ist doch der normale Steam loggin. Also der selbe den ich auch in der Software eingebe oder?
Und es geht da ums verrecken nicht. account name stimmt und passwort auch. Sonst ginge es in der Software ja nicht.

ich hab mich da ja vor ein paar Tagen noch genauso eingeloggt.
Ergänzung ()

Irgendwie weiß ich nicht ob ich irgendeinen total dummen fehler mache. Also doch irgendwie den Benutzernamen falsch oder so. Oder das Passort irgendwie falsch eintippe usw. Aber das kann es nicht sein.

Vielleicht liegt es an irgendwelchen sonderzeichen im Passwort.

Andererseits konnsten sich wohl einige in den letzten Tagen bei Steam nicht einloggen. Aber dann wohl komplett nicht. Bei mir geht es ja nur im Browser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den krampf am anfang auch mal...richtige logindaten und trotzdem gings ums verrecken nicht zum einloggen, passwort-zurücksenden etc alles umsonst.

hab mir dann einfach einen zweiten acc angelegt (der verlust war da zu beginn praktisch nicht vorhanden da ich eh noch nichts gekauft hatte), mit dem klappts seitdem.

letzthin hab ich auch den alten acc mal wieder probiert und er funktioniert mittlerweile auch im browser wieder...kA wieso, gleiche logininformationen wie damals :confused_alt:

versuch einfach alles über den steam-browser abzuwickeln, was anderes fällt mit grad nicht ein :/

Ich hab die Lösung gerade gefunden. Wirklich eine kuriose Sache.

Es liegt an Sonderzeichen im Passwort!

Ich habe mein passwort in der Steam Software auf ein einfaches Passwort ohne Sonderzeichen, also nur Buchstaben und Zahlen, geändert. Dann konnte ich mich problemlos sowohl im Browser als auch in der Software einloggen.
Dann habe ich mein altes Passwort (recht lang und mit Sonderzeichen) wieder genommen und ich konnte mich wieder nur noch in der Software einloggen.

Meine Theorie:
Steam benutzt in der Software evtl. ein amerikanisches/englisches was auch immer Tastaturlayout. Somit ist eine Passwortänderung über die Software "anders" als im Browser wo z.B. dann das deutsche Tastaturlayout benutzt wird.
Probiert es selber mal. Macht ein passwort mit Sonderzeichen wie !"§$%&/()= usw.

tatsache... :o

Mich würde mal interessieren, ob mittlerweile Sonderzeichen im Steampasswort ok sind, weil ohne is doch ziemlich unsafe ohne, oder?

Zurück
Oben