• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam einloggen nicht möglich

Arzuriel

Lt. Commander
Grüße Leutz,
ich kann seid heute Mittag nicht mehr mit meinen Accountdaten auf Steam einloggen.
Wenn ich mir die Daten auf meinem Email Konto zuschicken lassen möchte, kommt leider seid heute Mittag nix an.

2 Kollegen sagten , das sie keine Problem dabei hätten.....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es vorher noch klappte und jetzt auf einmal nicht mehr (weil das Passwort falsch sein soll? oder warum werden die Daten angefordert?). Dann wird ja wohl eher was mit deinem Account passiert sein.
Steam klappt jedenfalls - siehe auch https://steamstat.us/ .

na im schlimmsten Fall wurde dein Account übernommen (gehackt,geklaut), da durch die "Lücke" deinen ganzen Privaten Account Daten sichtbar waren. Steam spielte das zwar runter, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt auch etliche fremde Accounts bis im Detail sehen. ( Darunter waren email Addy, Persönliche Sicherheitsfragen, Geburtsdatum, Datum der Ersterstellung des Steam Accounts alle Spiele / Einkäufe etc. zwar keine PW, aber alles was man wissen musste um nen Account zu übernehmen )

Eigentlich nur ne Frage der Zeit bis die ersten Fälle auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja jetzt eher danach als , als müsste ich meine Spiele erneut kaufen :mad:

Supportticket aufmachen, dann muss man in der Regel die alte Mailadresse angeben + einen Key von einem darauf registriertem Spiel. Also stecke den Kopf noch nicht in den Sand. Kann auch morgen alles wieder gut sein.

Du kannst dich an den Support wenden.
Diesem dann so gut wie möglich beweisen, dass du der Besitzer des Accounts bist. Kopie von Käufen, Foto der Spieleverpackung geht sogar (falls Retail gekauft und code eingegeben) usw.

das Problem ist, diese Fragen die dir der Support stellt, kann nun durch den Bug faktisch jeder die Antworten geben, da das fast 1h sichtbar war.

/edit/
@T0x nach dem Weihnachtssupergau werden das wohl erheblich mehr werden ;p ( und das ohne Phising und schwaches PW ) mit den da sichtbaren Daten kannst du ohne weiteres dem Support weismachen das dein Account geklaut wurde und du der rechtmässige Besitzer bist! STEAM lieferte dir dazu alle Daten freihaus!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
leider nein , habe Steam erst seid es Fallout 4 gibt...

Zurück
Oben