Steam erlaubt mein Passwort nicht

Ja, lieber den Nick in Steam ändern. Das hat nichts mit dem Anmeldenamen zu tun. Den Nick kannst Du jederzeit ändern.

Was das PW Problem angeht. Du nutzt Zeichen, die nicht erlaubt sind.

Ok gut aber ich seh da nichts
ich meine wenn ich auf Steam auf meinem Namen klicke da habe ich dann nicht die Auswahl meinen Nick zu ändern

es gibt zwei verschiedene profilnamen. einmal der für steam, den du nicht ändern kannst und einmal den öffentlich sichtbare Profilnamen. nur den kannst du ändern unter einstellungen - account.

Wenn Du Deinen Namen anklickst, dann rufst Du nur Deine Profilseite auf.

Geh in die Einstellungen von Steam. Und dort auf Freunde. Da kannst Du den Nick auch ändern.

@ElQuark. Nicht unter Account, sondern unter Freunde.

ELQuark schrieb:
es gibt zwei verschiedene profilnamen. einmal der für steam, den du nicht ändern kannst und einmal den öffentlich sichtbare Profilnamen. nur den kannst du ändern unter einstellungen - account.

Ich will Aber Steam Namen ändern das fürs Spielen gedacht ist !
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Ja, lieber den Nick in Steam ändern. Das hat nichts mit dem Anmeldenamen zu tun. Den Nick kannst Du jederzeit ändern.

Was das PW Problem angeht. Du nutzt Zeichen, die nicht erlaubt sind.

Ich nutze nur Zahlen und Wörter
ich versteh das einfach nicht was sollen daran Zeichen sein die nicht erlaubt sind ?

Das kommt natürlich aufs Spiel an.

Es gibt Spiele bei denen ist der Profilname egal. Betrifft vor allem ältere und auch Nicht Steam Only Spiele

Bei CS:GO zum Beispiel wird der Name aus deinem Profil genommen und dieser ändert sich ingame mit der Änderung des Profils.

Ich will Aber Steam Namen ändern das fürs Spielen gedacht ist !

Der Name mit dem du dich regestriert hast ist für die Öffentlichkeit total egal, damit meldest du dich NUR an. Wenn du den Namen ändern willst den jeder sehen kann, kannst du das ganz einfach in den Einstellungen.

Na gut wenn ich jetzt mich Dogfight nenne und DayZ spiele
die sehen doch meinen Dogfight Nick so meine ich das

Die Frage wäre halt kann man seinen Nick nun ändern was man fürs zocken nutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du dich nicht vertippt hast oder was an der Tastatur oder am Layout verstellt ist? Vielleicht gibtst du ja versehentlich unerlaubte Sonderzeichen ein? Versuch mal das PW irgendwo zu kopieren und in das Fenster einzufügen.

EDIT: Oder kann es sein dass Name und Passwort identisch sind? Das ist dann auch nicht erlaubt!

Zuletzt bearbeitet:
wahnhahn schrieb:

Nein das tu ich ganz bestimmt nicht
Ich hab alles bereits überprüft meine These wäre keine Doppelaccounts bei Steam anders kann ich mir das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
wahnhahn schrieb:

Ich wollte auch 2 verschiedene E-Mail Adressen nutzen
Also kann es auch daran nicht liegen.

Und nein ich habe auch versucht keine Identischen Passwörter zu nehmen auch wenn das umständlich ist.

Ich habe mehrere Accounts und habe es mehrfach auf die gleiche Mailadresse registriert Steam Guard meckert zwar aber nimmt die gleiche Mailadresse. Aber es stimmt man sollte andere Mailadressen haben pro Account.

Naja bei den Accounts will er eine Verifizierung der Emailadresse für Steam Guard, die habe ich natürlich nur beim Hauptaccount.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wähle ein anderes Passwort, wird wohl seinen Grund haben. Ist klar, das sex666666 nciht geht ist ^^
Wo ist da das Problem?

Deinen Nick fürs Gamen kannst du so oft ändern wie du willst. Unter Steam -> Einstellungen -> Freunde.
Den Nick der dort steht einfach ändern. Und dieser Nick sehen dann die Gamer mit denen du spielst.

Deinen Anmeldenamen kannst du nicht mehr ändern.
Ein neuer Steam ACC brauchst du nicht.
Hast du DayZ schon gekauft, dann bringt dir auch ein neuer ACC nichts. Da das Game ja schon an einen ACC gebunden ist.

Was dein Passwort Problem angeht. Einfach weiter probieren. Steam sagt nicht ohne grund, warum es nicht geht.

JackSparrow schrieb:

Wo denn also ich finde die Einstellungen nicht und wenn ich auf Freude gehe steht dort mein Nick nicht denn änder kann.

Kann es sein das du damit denn Profilnamen meinst ?

Du änderst in dem Feld Nick bei den Einstellungen Freunde einfach Deinen Nick drückst ENTER und klickst OK... Schon ist er geändert.

Zurück
Oben