• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Falsches und fehlendes Spiel in meinem Online Profil

TP555

Vice Admiral
Hi all :D

ich habe ein problem mit Steam und zwar wird in meinem Online Profil ein Spiel names Razor 2 Hidden Skies Demo angezeigt die ich nie Runtergeladen noch weder Gespielt hatte , und angeblich laut forum soll ich dieses Spiel 0,3 Stunden gespielt haben WTF ??????

natrürlich ist Razor 2 Hidden Skies Demo nicht in meiner Spiele Liste enthalten
und Serious Sam HD: The Second Encounter ist überhaupt nicht in meinem Online Profil unter Spiele zu finden

antworten bisher von Steam :

A1:

Bitte schließen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam).

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgenden Verzeichnissen:

\SteamApps\ und \Userdata\Ordner

starten Sie dann Ihren Computer neu.

Bitte starten Sie Steam danach aus dem Steam Installationsverzeichnis und nicht über die bereits vorhandene Verknüpfung.

Prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, während Steam ausgeführt wird.

Hinweis: Dieser Vorgang hat auf bereits installierte Spiele keinen Einfluss.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, befolgen Sie bitte die Anweisungen unter diesem Link, um sicher zu gehen, dass Ihre Netzwerkeinstellungen für Steam optimiert sind:

A2:

Beenden Sie Steam

Geben Sie den folgenden Link in die Adressleiste Ihres Webbrowsers ein und drücken Sie danach die Eingabetaste/Enter:

steam://flushconfig

Bitte starten Sie dann Steam neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

Sollten Sie Steam bzw. Ihre Spiele auf anderen Verzeichnissen installiert haben, führen Sie außerdem bitte noch die folgenden Schritte durch,
um Ihre zusätzlichen Bibliotheksverzeichnisse wieder hinzuzufügen:

Klicken Sie auf Steam>Einstellungen
Wählen Sie Downloads aus
Klicken Sie ganz unten auf Steam-Bibliotheksverzeichnis
Wählen Sie die entsprechenden Verzeichnisse und klicken Sie dann auf "Verzeichnis hinzufügen".

PS. obwohl ich denen Geschrieben hatte das ich auf meinem Android Phone das selbe Problem sehe , fand ich A2 völlig sinnloss , und schrieben mir das ich Scrrenshots schicken sollte , ob wohl ich das schon vorher gemacht hatte , erst hies es , es war kein Anhang vorhanden , dann hatte ich einen Link mit versendet , jetzt habe ich von denen schon seit 2 Tagen keine Antwort mehr erhalten , vorher dauerte die Antwort Zeit so ca. 1 Tag

hier mal Screenshots von meinem Problem :
http://www5.zippyshare.com/v/26799112/file.html

PS. habe auch so das Gefühl das bei Steam keine Realen Personen die Mails Beantworten
und wenn ich schon lese Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet: XD

mfg.

Hi

kann ich nicht sagen , da ich vor ner ganzen weile nicht im Steam war
bei Google Finde ich auch nix dadrüber das es mal Free für ein Wochenende war , ich weiss nur Das Sonic Allstar Racing Transformed mal so einen Wochend Test gab , aber dies ist nicht in meinem Spiele/Online Profil drin

Das Spiel ist eine Demo, die kann sich jeder installieren. Vermutlich hattest Du sie mal installiert und angetestet. Sieht auf jeden Fall so aus.

Wenn man eine Demo aus der Bibliothek deinstalliert, dann verschwindet sie auch aus der Bibliothek. Sonst könnte die Bibliothek unnötig voll werden.

Hi

@BlubbsDE ich hatte sie aber wirklich nie Installiert oder gar Gespielt
und Serious Sam HD: The Second Encounter feht ja kommplett in meinem Online Profil , siehe meine Screens

da muss ein fehler in meinem Online Profil sein , ich habe den Steam Suppor mehrere male drauf hingewiesen mal in der Datenbank nach zu gucken , aber irgendwie sind die zu doof das zu machen oder gar zu erkennen , und auf ne Antowort warte ich jetzt schon seit 2 Tagen von denen

Installiere und spiele doch einfach mal Serious Sam HD: The Second Encounter. Es ist ja nicht installiert. Dann wird es wohl auch im Profil erscheinen. Vermute ich. Zumindest ist es in meinem Profil zu sehen. Und wann Du die Demo installiert und gespielt haben sollst, könnte wohl der Support beantworten. Hätten sie dafür Zeit und den willen.

Hi

@BlubbsDE ok könnte vlt sein weil es nicht installiert ist :D
und wegen der Demo das habe ich denen schon X male geschrieben LOL

hmm komisch ich habe fast alle Steam Spiele nicht installiert , da ich mein System neu installiert habe und bin noch dabei es für mich persönlich anzupassen , aber diese Spiele bis auf Serious Sam HD: The Second Encounter erscheinen aber , auch die nach einem Kauf erscheinen sofort

naja ich werde es mal Installieren und mal gucken obs dann erscheint

melde mich dann wieder

Erst mal Danke :)
Ergänzung ()

Hi

@BlubbsDE hat wirklich geklappt Serious Sam HD: The Second Encounter ist jetzt in der Liste
nur kommisch das die anderen Spiele die nicht intalliert waren trotzdem angezeigt werden im Online Profil
jetzt muss nur noch Razor 2 Hidden Skies Demo raus , dann würde alles Stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast Du einfach die anderen Spiele in der Vergangenheit schon einmal gestartet und waren daher in der Liste...

Das Spiel aus der Liste raus nehmen, kann nur der Steam Support. Wenn er es überhaupt macht. Ich vermute ja immer noch. Du hast die Demo mal angespielt :)

Hi

ne also die Meisten hatte ich noch nie gestartet , z.b. eben Call of Juarez Gunslinger
und nein Razor 2 Hidden Skies habe ich noch nie Gespielt , die Einzigste Demo die ich mal Gespielt hatte war die Mafia 2 Demo und Spec Ops the Line Demo
und die werden ja auch im Online Profil nicht angezeigt und in meiner Spiele Liste auch nicht , aber so soll es ja sein

mfg.