• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Family Sharing - Anderer Account wird nicht angezeigt

BrainOtocho

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Kumpel die Family Sharing Funktion aktiviert. Wir sind beide richtig autorisiert und ich konnte auch schon auf seine Spiele zugreifen. Irgendwann habe ich versehentlich seinen Karteireiter in meiner Bibliothek gelöscht bzw. deaktiviert (normal wird seine Bibliothek ja unter meinen Spielen angezeigt). Jetzt möchte ich mir seine Spiele wieder anzeigen lassen, finde aber keine Möglichkeit es wieder zu "aktivieren".

Wisst ihr, wie es mir wieder angezeigt wird?

Grüße
Sebastian

Wird der Account deines Freundes noch unter Steam->Settings->Family gelistet?

Falls ja, musst du ihn vielleicht wieder zulassen/autorisieren (dafür gibts nen Button über der Liste).

Wenn nicht, muss er sich vielleicht erst wieder einmal an deinem Rechner einloggen, damit er wieder gelistet wird und wieder autorisiert werden kann.

Ja er wird noch angezeigt und ich habe ihn mal deautorisiert und neu autorisiert. Vielleicht muss er das auch nochmal neu machen, denn so deaktiviere/aktiviere ich ja eigentlich nur meine Spiele bei ihm. Werden das gleich noch mal probieren, wenn er wieder da ist.
Ergänzung ()

Hm ok, wir haben es gerade versucht, brachte aber keinen Erfolg.

Man muss doch auch noch zusätzlich den jeweiligen PC autorisieren? Oder irre ich mich?

Ich schau mal nach...
Ergänzung ()

Also...

Der Besitzer der Spiele muss sich auf dem PC des Begünstigten anmelden und von dort aus den Account und den PC autorisieren.

Dann einfach abmelden und wie gewohnt weiterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
slumpie schrieb:
Ergänzung ()

Also...

Der Besitzer der Spiele muss sich auf dem PC des Begünstigten anmelden und von dort aus den Account und den PC autorisieren.

Dann einfach abmelden und wie gewohnt weiterfahren.

So siehts aus. Beim Kumpel anmelden "authorize this computer" klicken und das Gleiche andersrum und gut ist.

Zurück
Oben