• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam fragt ob connect zu Server XYZ:Port27015 auch connecten soll

resterudi

Lt. Junior Grade
Seid ein paar Tagen fragt Steam mich nach dem Anklicken auf einem CS Spiel ob ich die Verbindung zu IP Adresse und Port connecten will. Nach dem Bestätigen verbindet sich der Client mit CS. Kennt das jemand auch? Wo kann man das wieder abschalten?

- Es ist nicht die Win Firewall (Aus / Ein probiert)
- Beim Aufruf des einzelnen Spiels CS und dann Verbinden kommt die Meldung nicht. Nur unter dem STEAM-Fenster
- Die Sicherheitseinstellung Guard ist es auch nicht. (Aus / Ein probiert)

WIN 10
Steam Installiert
einige Steam Programme CS, CS Zero, CS Source, Half Live, Skyrim
AVG Free

Updates/letzte Veränderungen
AVG Update
GraKa AMD Radeon 7770 Update
Windows Updates alle immer aktuell

Fehlt noch was?
Zur not mache ich noch n PIC von der Meldung.

Du hast einen CS-Server favoritisiert und damit in deine Steam Serverliste aufgenommen.
Steam versucht unter umständen diesen Server beim Start zu verbinden.

Lösche den Server aus dieser Liste.

Ich habe etwa 10 Server als Favorit gespeichert. Eine Änderung habe ich seit längerem nicht vorgenommen.
Ich werde mir die IP´s notieren und mal alle rauslöschen und neu einfügen.
Ergänzung ()

Hier mal die Meldung

Unbenannt.JPG

Ich habe alle Favoriten gelöscht und es ist immer noch so....

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als hattest Du das als Startparameter angegeben. Findest Du unter Spieleeigenschaften / Allgemein / Startoptionen festlegen. Oder es in irgendeiner Config Datei angegeben. Von alleine wird das nicht passiert sein.

OK das letzte Steam Update hat die Steam.exe vom 27.07. überschrieben.
Die neue Steam.exe ist vom 28.08.

Somit erklärt sich das ein wenig. Muss wohl an Steam liegen. Ich selbst weiß wo ich mit Parameter arbeite. Aber danke für den Tipp.
to be continue...

Wenn ich die Steam.exe als Administrator aufrufe, dann kommt ein Hinweis.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7153-AHJV-4256&l=german

Nur bei mir ist keine Datei im Kompatibilitätsmodus....

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat dieses Update Ende August bekommen. Da bist Du nicht der einzige. Hier erscheint diese Meldung nicht. Und es sieht immer noch danach aus, sie kommt durch Veränderungen der Startparamter deinerseits.

Ergänzung:

Diesen Hinweis?

steam.jpg

Den bekommt auch jeder, wenn er Steam mit der Kompatibilitätseigenschaft Programm als Administrator ausführen ausführt. Das braucht Steam nicht, daher der Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
OK das war dann das Problem auch nicht.

Steam wird ohne Parameter aufgerufen. (Eigenschaften) Pfad\steam.exe
Das Spiel selbst wird durch anklicken in den Favoriten gestartet. Hier finde ich keine Parameter.

Ich habe Steam gelöscht (deinstall) Verzeichnis, Rest auch gelöscht und Cleaner drüber laufen lassen.
Steam neu installiert
CS neu installiert

Leider immer noch das Gleiche. Steam fragt immer noch "Spielstart zulassen" ..... ......
Ich habe mir jetzt DesktopIcons von CS aus Steam erstellen lassen. Hier bekomme ich die Frage nicht gestellt.
Das mache ich jetzt so und schaue später nach einem neuem Update wieder ob sich was verändert hat......

PS: kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin. Vielleicht ruft keiner ein Spiel aus Steam heraus auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich starte sie auch immer aus der Steam Bibliothek heraus. Keine Verknüpfung oä.

Zurück
Oben