• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Freunde hinzufügen

-zOOm-

Ensign
Hallo

hab mir gestern das kostenlose Team Fortress 2 runtergeladen. Dafür war ja auch Steam nötig. Jetzt hab ich also Steam mit dem nur TF2 verknüpft ist.

Danach wollte ich Freunde hinzufügen, ging aber nicht. Seh ich das richtig dass ich zu diesen Limited Usern gehöre und nur Freunde hinzufügen kann wenn ich ein Spiel kaufe von Steam? Auf der Supportseite steht allerdings

.....The good news is that other features are still available. Limited users can still create community groups, be added as friends, and even chat with other users. Please note that limited users must navigate to their Steam community homepages in order to view friend requests

Sollte eigentlich funktionieren.
Hast du schon dein Profil bei der Community erstellt/angepasst? Vielleicht liegts daran.

Hm, soweit ich weiß musst du ein gekauftes Spiel auf deinem Steamaccount haben um die Communityfunktion nutzen zu können, kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Du kannst keine Freundschaftsanfragen schicken, aber wenn andere dich als Freunde aufnehmen, kommen sie auch in deine Liste -> Sag deinem Freund über nen anderen Weg, das er dich als Freund aufnehmen soll...

Falls doch ein gekauftes Spiel benötigt wird nehm von einem Game das du auf DVD besitzt den CD Key und aktivier es mit dem auf Steam ;)

Sollte bei den meisten klappen, sollte halt im Steamshop erhältlich sein.

Hm also ich hab noch andere Spiele von Steam die ich auch gekauft habe, aber der Freund hat nix von Steam, also auch nur das TF2. Aber theoretisch könnte ich ihn ja dann hinzufügen.

Hast du schon dein Profil bei der Community erstellt/angepasst? Vielleicht liegts daran.

Was meinst du mit angepasst? Ein Profil hab ich schon sonst könnte ich doch Steam garnicht nutzen? Oder meinst du was anderes?

EDIT: Hab nachgeschaut, hab doch keine Spiele von Steam. Ich besitze zwar Spiele die man im Shop kaufen kann, zB AC Brotherhood, aber da nimmt er den Code nicht an :(

Zuletzt bearbeitet:
-zOOm- schrieb:
EDIT: Hab nachgeschaut, hab doch keine Spiele von Steam. Ich besitze zwar Spiele die man im Shop kaufen kann, zB AC Brotherhood, aber da nimmt er den Code nicht an :(
So einfach ist das nicht. Du musst entweder

a) ein Spiel direkt bei Steam kaufen
oder
b) ein Spiel besitzen, das vorneweg direkt durch Steam aktiviert werden muss (auch Steamworks genannt) um es dann direkt auf dien Konto verknüpft zu haben.

Ja genau das ist das Problem. Sogenannte Steamworks hab ich nicht.

Das ist wohl eine Frechheit von Valve dass man sich erst ein Spiel kaufen muss um die scheiß Community Funktionen nutzen zu können. Sowas von unnötig.

Es verhindert halt, dass Steam zur reinen Kommunikationsplattform wird (wie zB. Skype, was nur traffic verursacht, also kostet) und dass Spammer jeden direkt kontaktieren können...

PS: ich finds auch nicht gut, aber Valve hat sich da sicher was dabei gedacht.

Zurück
Oben