• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Freundesliste lässt sich nicht im Spiel öffnen

DestroYa

Lt. Commander
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, lässt sich Steam Freundesliste im Spiel nicht mehr öffnen, in den Optionen ist es eingestellt das es sich im Spiel öffnen lassen soll, und habe schon andere tastenkombinationen ausprobiert, bringt alles nix.
Hab ma gelesen das Virenprogramm daran schuld sein soll, ich habe ESET NOD32 Antivirus, auf aktuellen stand. Hab auch was mal im netz gelesen das man die GameOverlayUI.exe in der Registry ab und anstellen kann, aber so wie im netz auf der seite beschrieben, hab ich nicht in der Registry gefunden.
Ich habe windows Vista.
Antivirus hatte ich auch schon deinstalliert weil ich dachte das würde es blocken. Steam reparieren hat auch nichts gebracht.
Hab schon Steam 3 mal neuinstalliert, und nix geht, wer kann mir helfen???

pc formatieren..

An NOD32 liegts nicht, habe es auch! (und das nur, weil Kaspersky und Konsorten keine 64bit kompatible Software hinkriegeb -.-)

Kann die Steam Community ganz normal öffnen.

Lösch mal in deinem steam verzeichnis die clientregistry.blob Datei, und starte Steam neu.

hmm also das löschen der datei hat auch nix gebracht, ich kann während nen steam spiel läuft immernoch net die freundesliste öffnen, das is echt nervig immer wenn jemand schreibt muss ich zum desktop zurück zwitchen, kann sein das die datei die dafür zuständig ist, geblockt wird? von irgend nen tool?

sorry für doppelpost, aber die datei die dafür zuständig ist um die freundesliste im spiel zu öffnen heisst GameOverlayUI.exe

Dumme Frage aber: Fühst Du Vista als Administrator aus ? Hast Du die erweiterte Benutzerverwaltung deaktiviert ?

Schon mal einen Neuen Benutzer (mit Admin-Rechten) angelegt und das dort versucht ?

Ich denke es ist zu 100% ein Windoof Fiesta Problem. :D

Leg die Ingame Taste dafür mal auf den Numblock "*" hatte auch so ein Problem, ging mit einigen Tasten nicht auf, aber mit der "*" Taste aufm Numblock schon dann. ;)

Benutzerkontensteuerung ist bei mir übrigens aus, und bin Administrator!

ja benutzerverwaltung is deaktiviert, und bin als admin angemeldet, und ich kann mit garkeiner Taste es öffnen, da die GameOverlayUI.exe nicht gestartet wird wenn ich nen spiel starte, die exe is dafür zuständig das ich die freundesliste im spiel öffnen kann, unten rechts ist ja, wenn das spiel gestartet ist ein symbol das freundesliste im spiel aktiv ist, aber das symbol fehlt, und ich kann während das spiel offen ist auch net bei der freundesliste beim messenger oben bei spieler button auswählen wer grad auf dem Server ist auf dem ich bin, liegt wohl auch an der GameOverlayUI.exe die nicht gestartet wird.

Aber ich werd jetzt ma versuchen obs mit anderen Benutzerkonto geht.

Hmm wenns wieder nicht geht, würd ich Steam mal komplett runterwerfen und dann neu installieren. ;)

Lösch dazu einfach mal alle Dateien in deinem Steam-Ordner bis auf die Steam.exe. Diesen dann ausführen und nochmal probieren. Dadurch wird Steam nochmal neu runtergeladen. :freaky:

habe Steam schon 3 mal neu installiert und steam reparieren lassen. könnte ein virus auch daran schuld sein? das was ihr mir geraten habt mit neuen Benutzerkonto und * taste zum aktivieren hat nicht geklappt

Edit: so bin nun erstmal schlafen, hab die nacht durch gemacht, ich hoffe ihr könnt mir noch weitere tipps geben in der zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für doppeöpost, kann den niemand noch nen tipp geben?

nochmals sorry für den dreifach post, aber kann den niemand helfen?

Du sagtest du hast eine Anleitung gefunden, wie man das GameOverlay per Registry an und ausmachen kann, erstell doch einfach mal den Schlüssel, vielleicht klappts ja :)

Starte die GameOverlayUI.exe doch einfach mal nachdem du css gestartet hast. Wenn sie dann nicht kommt ist es ein Fehler in der Reg oder mit irgendwelchen anderen Programmen.

Zurück
Oben