Steam Steam Game-Overlay stürtzt beim Spielen ab

Tech-Nick

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Folgendes Problem:
Mein Steam Game-Overlay stürzt wenn ich Spiele immer nach ~5-10 min. ab, was sehr nervig ist. Dieses Problem tritt nur bei Call of Duty: Modern Warfare 3 auf, bei allen anderen Spielen die ich über Steam starte, funktioniert alles problemlos.

Während ich im Steam Webbrowser im Game-Overlay in Facebook oder auf anderen Seiten bin um mir die Wartezeit zu vertreiben, stürzt es wie gesagt ab und was das doofe daran ist, ich kann mich im Spiel nicht mehr bewegen, d.h ich kann mich drehen aber nicht laufen und nur einen Schuss abfeuern, was auch nicht so das Wahre ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Fehler zu beheben

Mein System:
Grafik: Powercolor HD 5870
CPU: Intel i5 2500
MB: MSI h61 mu (b3)
Ram: 8GB

Battleduck

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für ein System? Bitte posten.

Beitrag editiert, reichen die Infos?

Mit welcher Auflösung spielst Du? Zu hoch eingestellt? Ultra, oder high? Stell mal runter auf Mittel. Wieviel RAM?

1920x1200, alle Einstellungen so hoch wie es geht, sprich Ultra, ich kann alles mit ca. 60 fps spielen.

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem. Das betroffene Spiel ist TES V: Skyrim.
Es kommt in letzter Zeit auffällig oft vor, dass Skyrim komplett einfriert (auch ohne Steam-Overlay) aber gerade wenn dieses geöffnet ist verabschiedet sich alles nach kurzer Zeit. Allein heute hatte ich das schon 7 Mal. Während zwei zusammenhängenden Spielstunden 4x - je zwei mit und ohne Overlay - und in den letzten 10 Minuten (!) 3 Mal. Ich vermute mal einen Fehler bei Steam, da ich diese Freeze-Probleme bisher nie hatte und an den Grafikeinstellungen etc nichts verändert habe. System siehe Signatur und Einstellungen auf "Hoch", was in rund 140 Spielstunden nie problematisch war.

Das erste wurde natürlich durchgeführt.
Tipp 2 nehme ich mir morgen mal vor.
Danke erstmal!

Edit:
Skyrim läuft erstmal wieder stabil. Hab das Overlay heute aber noch nicht benutzt/benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben