Steam Games kopieren und einfügen?

A

Anon1216

Gast
Hallo

Sorry wenn ich hier im falschen Bereich bin.

Kann man Steam Games auf einen Stick ziehen und diese dann auf einen anderen PC ziehen? Ein Kumpel von mir wollte sich DayZ runterladen aber bei ihm würde das mehrere Tage dauern. Nun wollte ich ihm das Spiel auf einen Stick ziehen. Funkt. das? Er meint nicht, da Steam das angeblich nicht erkennt.

MfG

tolle Antwort...wie weiß ich auch ich will nur wissen OB es funktioniert wenn er das Spiel bei sich einfügt.

du kannst das spiel einfach rechtklicken und dann "backup gamefiles" auswählen.
wird auf deutsch sicher ähnlich heißen :P
er erstellt dann ein "image" von dem spiel, das du dann von dem stick bei deinem kumpel installieren kannst.

ist glaub auch alles beschrieben bei steam.
einfach mal ein rechtsklick auf das spiel ;)

Ja es funzt... Ich hand habe es so schon seit knapp mehr als ein Jahr fuer einen Kollegen.

Wichtig ist das es von steam indiziert(o.ä.) wird.

Solutionx schrieb:
tolle Antwort...wie weiß ich auch ich will nur wissen OB es funktioniert wenn er das Spiel bei sich einfügt.

Sei dankbarer wenn man hier versucht dir zu helfen, anstatt so zu antworten.
Kann man Steam Games auf einen Stick ziehen und diese dann auf einen anderen PC ziehen?
Wenn du liest was ich verlinke, wird deine Frage auch beantwortet, weils dort beschrieben ist.

Gute Frage, ob das funktioiert, da wenn du den Steam Download anstößt, es in deinem Steam-Account verankert und runterladen wird. Es gibt im Steam den Unterordner commons, da haste die ganzen Games drin.

Andere Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht bei ihm das Game zu installieren, wenn er nur so eine miese Leitung hat, wo der Download angeblich mehrere Tage dauert. ISDN Leitung? DSL Lite?

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst bei Steam oben rechts auf "Steam", dann auf "Spiele sichern und wiederherstellen", dann auf "Aktuell installierte Programme sichern.
Dann wählst du DayZ aus, dann deinen Sicherungsziel. In deinem Fall der USB-Stick. Welche Größe die Sicherungsarchive haben sollen ist in deinem Fall egal, weil du es ja nicht auf CD oder DVD brennen willst. Wenn du fertig bist gehst du an den anderen Rechner, gehst wieder auf"Sichern und wiederherstellen" und der Rest ist glaube ich selbsterklärend :)

Der einfachste Weg ist wie schon gesagt, ist der Weg über das Steam-Backup und dort das jeweilige oder mehre Spiele einfach sichern, das dauert aber im Verhältnis zu der jeweiligen Spielgröße recht lange.

Schneller geht es im allgemeinen durch einfaches kopieren des Spielordner aus dem steam\steamapps\common Ordner über USB-Stick/-HDD und dann auf dem anderen PC wieder in den gleichen Ordner kopieren, nach dem kopieren startet man die Installation der Spiel unter Steam, dabei werden dann die vorhanden Dateien überprüft und verwendet. Falls das beim Ersten mal nicht klappt und trotzdem herunterladen will, unter Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieledateien überprüfen einfach noch mal ausführen, ggf. muss man die Dateien noch mal in den Ordner kopieren.

So kann man auch recht gut die ganze Steam Bibliotek über ein Backup Skript auf externe HDD/NAS sichern.

nein geht nicht, da es dann nicht mit steam verknüpt ist.
Edit: Geht dann wohl doch :D

Ltcrusher schrieb:
Gute Frage, ob das funktioiert, da wenn du den Steam Download anstößt, es in deinem Steam-Account verankert und runterladen wird. Es gibt im Steam den Unterordner commons, da haste die ganzen Games drin.

Andere Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht bei ihm das Game zu installieren, wenn er nur so eine miese Leitung hat, wo der Download angeblich mehrere Tage dauert. ISDN Leitung? DSL Lite?

Irgendwie mit Datenvolumen aber der ping ist ok.

Zurück
Oben