• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Games springen zum Desktop zurück

Magic1416

Lieutenant
Hallo,

ich habe das immer wiederkehrende, seltene Problem, dass laufende Steams Games immer wieder zurück zum Desktop springen. Die Spiele stürzen nicht ab. Es ist so, als würde man Alt-Tab oder Alt-Enter drücken. Man kann ohne weiteres wieder zurück ins Spiel. Es nervt halt einfach. Die Google Suche hat ergeben, dass man im SteamClient das Overlay Feature der Community abstellen soll. Hat aber nichts genützt.
Es poppt auch kein anderes Fenster auf, welches der Verursacher sein könnte. Ich hatte das Problem auf einem Win 7 System. Auch als ich das selbe System mit Win 8 neu installierte, blieb das Problem bestehen. Hat jemand eine Idee, wie man den Verursache identifizieren könnte.

Danke
Gruß Magic

stellst du irgendwas in den Einstellung um, oder lässt du die Steameinstellungen unberührt?

Hallo!

Ich habe seit Wochen dasselbe Problem! Ich zocke Sniper Ghostwarrior und eigenlich lief es auch ganz gut,aber von heute
auf morgen springt es auf den Desktop zurück. Ich schätze mal das es mit den Steam-updates zusammen hängt.
Leider klagen momentan viele Gamer darüber. Und für mich kommt kein Game mehr von Steam in Haus!!!

Moin, es muss nicht unbedingt an Steam liegen sondern andere Overlay`s wie z.b. MSI Afterburner oder Gadget auf dem Desktop.
Ich habe das Problem damals auch gehabt, aber es lag damals an meiner Funkmaus, diese hatte immer einen Aussetzer gehabt und somit hat die Software zwischendurch immer wieder versucht die Verbindung zu finden was dazu führte das es in den Vordergrund gezogen wurde (ohne Sichtbarkeit da in der Tray vorhanden)

Hallo,

an den Steam Einstellungen habe ich nichts geändert, außer die In-Game Community abgeschalten. Gefühlt, wurde es da besser. Auf meinem System läuft noch folgendes:

Tasks:
Xonar DX Audio Center
Microsoft Office Upload Center (Office 2013)
Canon IJ Network Utility
Logitech Gaming SW
Citrix Receiver
Dropbox

Dienste:
1Password
Apple Dienste
Start8

Vielleicht hat jemand von Euch eine Übereinstimmung. Gadgets laufen keine.
Ich habe eine Funkmaus. Eine Razer Mamba. Dessen SW lasse ich aber nicht dauerhaft laufen. Diese hängt manchmal, aber ganz selten. Wäre es die Maus, müssten ja auch Spiele betroffen sein, die nicht von Steam sind.

Gruß Magic

Zurück
Oben