• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam geht nach Update nicht mehr in Offline-Modus

• Ersteller Ersteller Hellbend
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hellbend

Gast
Nach einem Update geht Steam nicht mehr in den Offline-Modus.
Versucht man den einzustellen, kommt die Meldung, das der nicht möglich ist, da keine Login-Daten auf dem Rechner gespeichert sind.
Einstellen bringt keine Änderung.

Kann das jemand bestätigen oder bin ich Einzelfall?

Ja der Offline Modus geht bei mir auch nicht, muss man bis zum nächsten Steam Client Update warten. Habe es jetzt ein paar mal versucht Offline zu gehen.

kann ich bestätigen..weiß allerdings nicht obs an nem update liegt oder woran sonst, da ich den offlinemodus i.d.R nicht benutze

ClientRegistry.blob löschen und die Anwendung neustraten und gib ggf. Feedback ob's funktioniert hat.
Ansonsten den Steamapps Ordner sichern (wenn Spiele vorhanden) und Steam deinstallieren respektive neuinstallieren.

Edit: kann ich nicht bestätigen, siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    72,4 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
was hilft dem TE das du im steam online kommst? das der onlinemodus läuft steht ja außer frage..
oder check ich grad was nicht

Erstmal vielen Dank ;)

@Cr[0]miX - ClientRegistry.blob gelöscht, danach machts ganz kurz 1-2 Updates, keine Minute, aber Offline-Modus mag trotzdem nicht.

Scheint ein Fehler des letzten Client-Updates zu sein, da wird man nur warten können.

@ Cromix

Ähm das ist die Steam Friendslist das war mit dem Offline Mous nicht gemeint, bei deinem Anhang sieht man doch das du in deiner Freundesliste Online bist, was hat das mit dem Offline Modus von Steam zu tun?

Er will seine Games Offline ohne Inet zocken können.

@ matt groening

das dachte ich eben gerade auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad - der Fehler wird im englischsprachigem Steam-Forum bereits angemault :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Cr[0]miX schrieb:

Was bringt das?

Er weiß wohl, wie man den Offline-Modus normalerweise startet, sonst würde er hier nicht fragen, warum der nicht funktioniert...

@ cromix

geht bei mir und einigen nicht der Offline Modus von Steam offenbar, wie es funktioniert brauchste mir nicht erklären, das es bei dir funktioniert ist wunderbar aber löst das Problem vom TE nicht.

@ über mir

das meine ich auch, deshalb fragt der TE ja nach ob es bei anderen klappt mit dem Steam Offline Modus.

Zuletzt bearbeitet:
@cromix: in der friendsliste auf offline zu stellen ist hier auch nicht das thema.. da sehn dich ja nur deine freunde nichtmehr ..die spiele laufen trotzdem nur online

Ich denke das der TE wie gesagt auf das nächste Client Update von Steam warten muss, wird beim nächsten Update sicherlich gefixt.

Hi,
ich weiß nicht woran es bei mir liegt. Ich war in den letzten Wochen fleissig dabei Half-Life 2 und dessen Episode One zu spielen. Installation und Aktivierung und Offline Modus spielen waren kein Problem. Aber jetzt das: Bei Episode Two habe ich ein riesiges Problem, das ich das Spiel von der DVD (Orange Box) installieren konnte, aber bereits beim Aktivieren/Updaten machte Steam probleme. Der Update brach mehrere Male ab, 6 GB musste ich updaten (6.234 MB stand so in etwa dran) und dafür brauchte ich schon anderthalb Stunden bei einer DSL 6000 Leitung. Im Netz habe ich gelesen, das man eine BLOB-Datei löschen muss und dann erneut versuchen. Habe ich auch getan. Das Spiel ließ sich zwar Online starten und das updaten scheint wohl erledigt zu sein, aber beim Offline-Modus dann das Spiel sei nicht zu starten. Wieder Online gegangen und das Spiel ließ sich nicht starten, dafür bekam ich die Fehlermeldung (Spiel nicht verfügbar blabla). Dasselbe bei den Mods: Mission Improbable geht nicht. Also im Offline-Modus komme ich zwar, aber es lässt sich nichts mehr starten. Davor habe ich problemlos spielen können. Das Problem scheint bei mir wohl tiefgreifender zu sein als bei anderen. Beim anspielen von Episode Two war Alyx stumm. Redete kein Wort, verhielt sich aber so wie immer im Spiel. Also wenn ich online bin läuft das Spiel zwar, aber Alyx und andere Charaktere bleiben stumm, nur Musik und Sounds hört man. Ich hoffe mal, das die Source-Engine 2 nicht so rumzicken wird. ;-)

Zurück
Oben