Hi,
ich weiß nicht woran es bei mir liegt. Ich war in den letzten Wochen fleissig dabei Half-Life 2 und dessen Episode One zu spielen. Installation und Aktivierung und Offline Modus spielen waren kein Problem. Aber jetzt das: Bei Episode Two habe ich ein riesiges Problem, das ich das Spiel von der DVD (Orange Box) installieren konnte, aber bereits beim Aktivieren/Updaten machte Steam probleme. Der Update brach mehrere Male ab, 6 GB musste ich updaten (6.234 MB stand so in etwa dran) und dafür brauchte ich schon anderthalb Stunden bei einer DSL 6000 Leitung. Im Netz habe ich gelesen, das man eine BLOB-Datei löschen muss und dann erneut versuchen. Habe ich auch getan. Das Spiel ließ sich zwar Online starten und das updaten scheint wohl erledigt zu sein, aber beim Offline-Modus dann das Spiel sei nicht zu starten. Wieder Online gegangen und das Spiel ließ sich nicht starten, dafür bekam ich die Fehlermeldung (Spiel nicht verfügbar blabla). Dasselbe bei den Mods: Mission Improbable geht nicht. Also im Offline-Modus komme ich zwar, aber es lässt sich nichts mehr starten. Davor habe ich problemlos spielen können. Das Problem scheint bei mir wohl tiefgreifender zu sein als bei anderen. Beim anspielen von Episode Two war Alyx stumm. Redete kein Wort, verhielt sich aber so wie immer im Spiel. Also wenn ich online bin läuft das Spiel zwar, aber Alyx und andere Charaktere bleiben stumm, nur Musik und Sounds hört man. Ich hoffe mal, das die Source-Engine 2 nicht so rumzicken wird. ;-)