Steam Steam Gifts aus den USA Uncut ?

Aixem

Commander
Hallo Zusammen,

aktuell ist ein Freund in den Staaten und kann auf den dortigen Store zugreifen, ich würde mir gerne folgende Spiele kaufen.

Resident Evil: Operation Raccoon City (4 x Versions)
Dead Island - Ripetide (4 x Versions)
Rising Storm (1 x Version)

Leider gibt es in Deutschland für Resident Evil und Rising Storm nur eine Low Violance Version, Dead Island Ripetide ist überhaupt nicht verfügbar. Wie sieht das jetzt aus wenn er die Spiele als Gift kauft in den USA und uns schenkt bekommen wir die Uncut US Versionen oder wandel sich das in eine DE Version sobald wir die einlösen ?

Vielen Dank :D

wenn du das übern vpn aktivierst sollte das kein Problem sein, zumal du dir das auch einfach übern vpn kaufen könntest. riptide lässt sich als AT Version z.b. problemlos hier in Deutschland aktivieren, würde mich wundern, wenn die us Version dann komplett blockiert wird.

raccoon City? rly?

Also ich habe schon öfter gelesen, dass bei einem Gift nichts mehr an die Region des Empfängers angepasst wird. Demnach würde die gegiftete Uncut-Version auch bei einem Aufruf mit deutscher IP komplett uncut bleiben.

Danke für die Antworten, dann werde ich das mal mit einer gegifteten US Version probieren.
VPN fällt leider raus, auch bei der Anzahl der Keys die wir benötigen wäre das ziemlich umständlich :)
30 Jahre und man muss sich immer noch bevormuden lassen :freak: was für mich geeignet ist oder nicht ......

Da ich mich als Admin dieser Gruppe schon lange mit dieser Thematik beschäftige, hier ein paar Fakten.

Steamgames werden immer ihrem Key entsprechend behandelt. Hast Du einen uncut-Key aus dem Ausland, dann erhältst Du die ungeschnittene Fassung. Ein möglicherweise auftretendes Problem sind dabei jedoch Regionlocks.

Diese Regionlocks lassen sich in Deutschland nicht umgehen, solange man keine VPN-Verbindung benutzt. Dieses Vorhaben ist laut SSA jedoch verboten und kann eine komplette, dauerhafte Accountsperre nach sich ziehen. Daher Finger weg von VPN!

Die beste Lösung wären hier Gifts aus dem nahen Ausland, beispielsweise England oder Österreich. Diese Gifts sind bisher immer frei von Regionlocks gewesen und werden beim Kauf der Gifts entsprechend der IP des Käufers behandelt. Gibt es in dem Käuferland also keine geschnittene Fassung, dann erhält man eben auch die ungeschnittene Fassung.

Solltest Du da jemand zuverlässigen suchen, adde mich auf Steam (siehe Signatur). Ich hab da jemanden... ;)

Aixem schrieb:
30 Jahre und man muss sich immer noch bevormuden lassen :freak: was für mich geeignet ist oder nicht ......

So ist das in Deutschland. Wird immer schlimmer !

So zum Thema zurück: Ich lass mir immer von meinem Freund aus Schweden uncut spiele Giften. ;) Nie Probleme gehabt. Sollte also wunderbar funktionieren !

Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Die beste Lösung wären hier Gifts aus dem nahen Ausland, beispielsweise England oder Österreich. Diese Gifts sind bisher immer frei von Regionlocks gewesen und werden beim Kauf der Gifts entsprechend der IP des Käufers behandelt. Gibt es in dem Käuferland also keine geschnittene Fassung, dann erhält man eben auch die ungeschnittene Fassung.

Solltest Du da jemand zuverlässigen suchen, adde mich auf Steam (siehe Signatur). Ich hab da jemanden... ;)

Super vielen Dank für das Angebot, sollte es bei uns auf dem Weg nicht funktionieren würde ich mich melden :) Klasse Forum

Hexxxer76 schrieb:
So ist das in Deutschland.

... und bei Steam ...

Wie sagt man so schön? You get what you asked for

Hallo,

lass mir die Spiele immer von einem Freund aus dem Össi-Land giften. Spiele sind dann immer uncut, da sie beim Kauf aktiviert werden! Ich hatte bis heute noch bei keinem Spiel ein Problem - die letzten waren Sniper Elite V2 und Dead Island Riptide.

Gruß

gamekeyfinder.de kann da auch helfen.

Da hab ich nu eine ganze Menge an Spielen uncut weg und hatte nie Probleme mit den Firmen, oder mit der Aktivierung in Steam.
Unseriöse Firmen erkennt man bei dieser Seite daran, dass sie schon GTA V Keys verkaufen... :freak: :rolleyes:

Ist eh heftig die Seite... Metro kostet immer noch 50€ bei Steam, der Key bei denen oben keine 12€... :eek:
Einzig bei so Geld geilen Vereinen, wie EA... bei deren Spiele tut sich auch da vom Preis her kaum was.
Alle Topseller kriegste nach paar Monaten mal für kleines Geld... aber komischer Weise nie EA Games.
Selbst auf Origin nicht. Aber mehr als 10€ würde ich für so eine COD Gurke nicht mehr ausgeben^^

China schrieb:
Ist eh heftig die Seite... Metro kostet immer noch 50€ bei Steam, der Key bei denen oben keine 12€... :eek:

Rate mal, warum. Das sind oftmals russische Keys, die entweder über Regionlock verfügen oder mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden.

Hat bei uns auch alles so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben, anstatt jedoch über die USA zu kaufen sind wir gestern nach ein wenig Recherche an einen Typ aus glaub Taiwan gestoßen. Er bietet genau so einen Kaufserivce an, er kauft die Spiele ziemlich günstig bei sich im lokalen Taiwan Store und giftet dann die Versionen an dich weiter. Nicht alle Spiele sind in allen Ländern verfügbar (Bei ihm gibt es Dead Island Ripetide, dafür aber kein Resident Evil Raccon City) und bei einigen Spielen gibt es einen Regions Lock aber da weist er vorher entsprechend drauf hin. Insgesamt wurden jetzt knapp 70 % im Vergleich zum normalen DE Steam Store eingespart, ich musste kein VPN verwenden um die Spiele zu aktivieren und runterzuladen alles ist über die normale Steam Trade Funktion abgewickelt worden.

Nope, in dem Fall ist ein KEIN RU Key.
Ich weiß, dass die günstiger sind.
Mittlerweile ist der Preis wiedr hoch auf 24€, was aber immer noch mehr als 50% zu Steam sind.

Ich sagte "oftmals", nicht "immer". ;)

Zurück
Oben