Steam Ingame Benachrichtigungen ausschalten

R

ranzen

Gast
Hallo,
habe jetzt die Steam-Einstellungen gecheckt, eine Forensuche gemacht und gegoogelt und bin nicht schlauer geworden.

Wenn ich ein Steam-Spiel spiele und beispielsweise ein Steam-Freund ein Spiel startet oder online geht, kommt rechts unten immer ein kleines Fenster "xy spielt z". Kann man das irgendwie ausschalten, teilweise verdeckt es die Sicht auf (manchmal relevante) Spielinhalte und kann so stören.

Tut mir Leid, falls ich einen Beitrag übersehen habe und das schonmal geklärt wurde.

Gruß, ranzen

Also sorry wenn das jetzt ein bischen hart klingt aber du hast doch nicht wirklich gesucht oder? Ich hab es auch nicht gewusst wie es geht und hab es nach einer Minute gefunden. Unter Einstellungen -> Freunde gibt es ein Häkchen "Wenn ein Freund ein spiel startet" namens "Benachrichtigungen anzeigen"...

Tut, mir Leid. Habe alles da genannte in sehr kurzer Zeit überflogen, so auch die Steam Einstellungen. Unter dem Reiter "Freunde" hatte ich garnicht gesucht. Danke, Mixerious. War tatsächlich sehr leicht zu finden.

Zurück
Oben