• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Installation und DVD Installaton auf einem PC möglich?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich habe GTA 4 über Steam auf meinem PC installiert. Meine Frau spielt mit dieser Version gelegentlich. ICh habe jetzt GTA4 auf DVD mit der Erweiterungen. Kann ich das problemlos installieren?
Wie sieht es mit dem Anmelden in Windows Live. Dass passierte ja automatisch. Werden dort die Spielstände meiner Frau nicht durch meine über speichert?

Grüße, Big ^^

Nein ist es nicht weil das Spiel die gleichen einträge in der Registrierung anlegt.
Im Normalfall müsste die DVD Version ankommen und Meckern das es schon Installiert ist.
Wenn Ihr zu Zweit spielen wollt solltet Ihr das Nacheinander tun oder euch einen 2. Rechner anschaffen was in der Regel eh besser ist.
Wird bestimmt nicht das erste und das letzte mal sein das das da aneckt.

Zuletzt bearbeitet:
Games for Windows Live wurde doch entfernt, wenn ich mich recht errinnnere. Wenn es so ist, dann sind die Spielstände eh weg.
Kannst ja auch Steam Version deinstallieren und nur deine DVD Version nutzen.
Ob beides geht weiß ich nicht, theoretisch ja, einfach mal probieren. Games for Windows Live benötigt ja auch einen Account wo es gespeichert wird, also dann mit anderen Account einloggen. (falls GfWL noch nicht weg gepatcht ist)

Gerad gelesen, am 1. Juni wird GfWL komplett vom Netz gehen. Eine Antwort ob GTA4 noch umgepatcht wird steht noch aus. Die Spielstände sind dann weg ! Es gibt glaub keine Möglichkeit diese auf dem PC zu kopieren oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
walker1973 schrieb:
Wenn Ihr zu Zweit spielen wollt solltet Ihr das Nacheinander tun oder euch einen 2. Rechner anschaffen was in der Regel eh besser ist.
Wegen einem Spiel mehrere Hundert Euro investieren....

Es geht noch einfacher. Kopiere einfach die Steam Version woanders hin und nutze diese für MODs. Die GTAIV Steam Version läuft auch ohne Steam. Du kannst die kopierte Version einfach über die LaucnchGTAIV.exe starten.

Du findest das Steam GTAIV unter

Steamordner\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV

Und was die Spielstände angeht. GTAIV hat 8 Speicherplätze für Spielstände. Nutze einfach einen anderen Speicherplatz, als der, den Deine Frau nutzt.

@Pizza!

GfWL Spielstände werden immer auf dem Computer gespeichert. Auch bei GTAIV. Aber ist schon richtig, wenn GfWL abgeschaltet wird, dann kann es für das eine oder andere Spiel Probleme geben, wen es nicht heraus gepatcht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok mein Fehler. Ich weiß nur, als Batman Arkham City bei mir umgepatcht wurde, war alles weg und ich konnte von vorne anfangen. Habe leider nicht dran gedacht auf dem PC nach den Speicherständen zu suchen.

BlubbsDE schrieb:
Es geht noch einfacher. Kopiere einfach die Steam Version woanders hin und nutze diese für MODs. Die GTAIV Steam Version läuft auch ohne Steam. Du kannst die kopierte Version einfach über die LaucnchGTAIV.exe starten.

Du findest das Steam GTAIV unter

Steamordner\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV

Und was die Spielstände angeht. GTAIV hat 8 Speicherplätze für Spielstände. Nutze einfach einen anderen Speicherplatz, als der, den Deine Frau nutzt.

Meine erste Frage, muss ich GTA4 aus Steam Ordner kopieren oder geht auch raus schneiden? Frage wegen Speicherplatz.
Zweite Frage, geht das nicht anders zu lösen mit dem Speichern? Ich kenne dass so, dass die Missionen auto gespeichert werden..

Sicher kannst Du es auch aus dem Steam Ordner raus schneiden. Aber dann hast Du wieder nur eine Installation. Und du willst ja MODs installieren. Also bringt Dir das ausschneiden nichts.

Und ja, GTAIV speichert automatisch. Aber diese automatischen Speicherstände siehst Du in Game nicht. Wähle einfach einen der acht Speicherstände aus. Du einen, Deine Frau einen anderen. Dann könnt ihr auch auf einem Rechner 2 mal GTAIV nutzen und beide dennoch eigene Spielstände nutzen.

Man muss nur einfach nach dem Spielstart seinen Spielstand laden. Weil GTAIV automatisch eben den letzten AutoSave Spielstand lädt. Und der kann ja falsch sein, wenn Du das Spiel startest und zuvor Deine Frau gespielt hat.

Zurück
Oben