• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam installiert Spiel bei neuen Windowsbenutzern

e-corp

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
81
Moin Moin,

ich hätte da ein Problem, hoffe jemand weiß einen Rat:

Ich habe das Spiel CoD:BO als Admin installiert.
Anschließend ein neues Windowsbenutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellt.
(Für meinen Bruder, damit er kein Unsinn auf meinem Rechner treibt)

Aber wenn ich in seinem Konto das Spiel starte, will der mir ein Update runterladen und neu installieren (Dauer 1h30min).

Bevor ich das tue, dachte ich frage ich euch mal.
Ist das Normal? Updates gibt es noch keine und von der CD will der nicht installieren.

Danke an alle Helfenden
 
Anscheinend will Steam das Spiel noch einmal auf dem Rechner installieren.

Ist ja auch logisch: Wenn Du mit Deinem Steam-Account das Spiel installiert hast, und Du anschließend das Spiel mit dem Steam-Account Deines Bruders spielen willst, dann muss es ja vorher im Steam-Verzeichnis Deines Bruders installiert werden.

2 verschiedene Benutzer -> 2 mal Spiel installieren
 
Nene, Missverständnis.
Es ist nur ein Steamaccount, dass nur er benutzt.

Aber auf meinem Rechner, weil dieser die Leistung hierfür hat.
 
Ja schon klar aber 2 Windowsaccounts ...also 2x installieren oder bei der Installation angeben für alle Benutzer installieren ...
 
"für alle Benutzer"...

kann man das noch nachträglich ändern? oder so?! -.-
 
Also noch einmal: Du hast unter Deinem Windows-Benutzerkonto ein Spiel mit dem Steam-Konto Deines Bruders installiert? Und jetzt läuft dieses Spiel nicht aus dem Windows-Konto Deines Bruders, mit seinem Steam-Konto?

Schau mal auf der Platte nach, ob die Benutzerrechte für das Steam-Verzeichnis so aussehen, dass Dein Bruder da Schreibrechte hat (und die darunterliegenden Verzeichnisse natürlich auch).
 
Hab mir den Ordner angesehen. Hat Schreib und Leserechte.

Aber ich hab jetzt einfach mal die 1,5std gewartet jetzt läufts.

Danke an alle.
Muss jetzt nur noch herausfinden, warum sich das Spiel dauernd aufhängt
 
Zurück
Oben