• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam installiert Spiele mit einer Größe von 0 Bytes

Ageoffall

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
79
Hallo Zusammen,

leider konnte ich nichts zu dem Thema finden, daher versuche ich einmal mein Problem zu schildern.

Ich habe mein Windows neuinstalliert, meine Steamspiele und Steam selbst sind auf einer separaten Partition installiert. Wenn ich Steam nun starte werden Updates angestartet, welche binnen einer Sekunde abgeschlossen sind, mit 0 bytes / 0 bytes (siehe Screenshot). Vor der Neuinstallation war das jedoch nicht der Fall. Hab ihr da ne Idee an was das liegen könnte?


Danke und einen noch ruhigen Tag,

Julian
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43 KB · Aufrufe: 657
Ist das beim zweiten Starten auch noch so ?
Ggf wird bei dem "Update" das Spiel nur neu in die Windoofs-Registry eingetragen.
 
Das hab ich auch schonmal. Verstanden hab ich das auch nie, aber es funktioniert alles.
 
Hab ich auch ab und an mal gehabt. Scheint normal zu sein.
 
habe ich auch ab und zu, gerade in den letzten tagen kam das vermehrt vor. ist also kein lokales problem bei dir.

-andy-
 
Stimmt, letztens kam das öfters vor. Aber das Phänomen kenn ich eigentlich schon lange. "Oh fein, ein Update steht an! Wie? 0 Kbyte zum runterladen? Okay, ´Update´ fertig, das Spiel ist bereit". Ziemlich sinnlos oder doch nicht :confused_alt:
 
Wenn die Spiele noch auf der Platte sind (z.B. andere Partition als C:), dann brauchen die nicht neu runtergeladen werden, die vorhandenen Daten werden ggf. geprüft und die Spiele installiert (in dem Fall nur ins Windows eingebunden).
 
Achso. Danke :)
 
Zurück
Oben