Steam: keine Spielrückgaben mehr möglich?

zeedy

Captain
Hallo, ich wollte gerade Hitman kaufen, doch da fiel mir dieser Absatz auf:

Durch Klicken auf die unten stehende Schaltfläche zum Fortsetzen stimmen Sie zu, dass Valve Ihnen sofort den Zugang zu diesen digitalen Inhalten gewährt, ohne die vierzehntägige Widerrufsfrist abzuwarten. Sie verzichten damit ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht.

habs dann mit einem anderen Spiel probiert (vielleicht kann man Hitman nicht zurüclgeben, weil die erste Episode so kurz ist), hat sich nichts geändert. Kann man Spiele auf Steam jetzt also nicht mehr zurückgeben oder wie? Ich hab aber keine Email von Steam bekommen, in der sie mich über die geänderten AGBs informieren.

Die Rückgabe die Steam gewährt ist unabhängig von der 14 Tage Frist die mit der Klausel ausgeschlossen wird. Das machen die damit sie nicht zu 100% an die Gesetzeslage gebunden sind und ihre eigenen Bedingungen an die Rückgabe knüpfen können. Ansonsten wäre diese Frist mit den Stunden die man das Spiel maximal gespielt haben darf hinfällig...

hab vorher ein spiel zurückgeben u. es hat funktioniert.

Valve erstattet über help.steampowered.com jeden Titel zurück, für den innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Einkauf eine Rückerstattungsanfrage eingeht und der nicht mehr als zwei Stunden gespielt wurde.
Quelle: http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

2 Sekunden auf einer Suchmaschine deiner Wahl mit den Keywörtern "Steam" und "Rückgabe".

Vor 2 Wochen gemacht, problemlos funktioniert. Ohne Angaben von Gründen.

D.h. dass diese AGB's schon immer da waren? Hab ich bisher wohl immer übersehen/nicht beachtet ^^
Danke für die Aufklärung.

zeedy schrieb:
D.h. dass diese AGB's schon immer da waren?
Nein, nicht in Form der Furmulierung im Startposting. 2014(?) oder war es 2015(?) gab es eine Änderung beim Rückgaberecht, was auch Digitalkäufe betrifft. Das können Shops aber ausschließen, was oftmals durch eine entsprechende Formulierung gemacht wird. Was dir bleibt ist dir Rückgabe zu Steam-Bedingungen (weniger als 2 Stunden gespielt, etc.).

Zurück
Oben