Steam - keine Verbindung möglich

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Nachdem der Steam-Dienste bisher ohne größere Probleme lief, konnte ich mich seit eben nicht mehr mit meinem Account verbinden. Da auch ein Neustart nicht geholfen hat, habe ich Steam deinstalliert, mit dem Ergebnis, dass auch Skyrim weg ist und wieder komplett neu heruntergeladen werden muss. Plötzlich klappts mit dem Verbinden.

Da will man mal ein bisschen zocken am Samstag und dann sowas. Habt ihr Tipps, um sowas künftig zu vermeiden. Kann man Steam ohne Spiele deinstallieren? Also ich bin echt ganz schön wütend über diesen blöden Dienst. Als ehrlicher Käufer wird man heutzutage in den Arsch getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann Steam nicht deinstallieren ohne auch die Spiele zu entfernen.

Als Tipp: Anstatt Steam neu zu Installieren, langt es oft nur die clientregistry.blob zu löschen, die datei befindet sich im Haupt Steam Ordner.
 
Warum sollte man nicht die Steam eigene Backup Funktion nutzen ? dafür ist Sie ja da.
Ich habe alle meine Spiele als Backup gemacht und in eine Externe HD Verschoben so muss ich nicht alles neu laden meistens nur DirectX so habe ich ein Spiel innerhalb weniger Minuten neu Installiert.
Ein rauskopieren des Spiele Ordners hätte auch geholfen.
Aber wie gesagt die Backup Funktion ist schon gut, ein Dienst kann immer mal ausfallen die müssen ja auch mal daran Arbeiten.
Probleme können auch beim Provider sein hatte damals auch Steam nicht nutzen können ging kein Login, und da bin ich noch zu nen Kumpel in die Nebenstraße und habe es von dort Probiert der hat nen anderen Provider von da ging es ohne Probleme ich musste 2 Tage warten bis es über mein Provider wieder ging und genau wie oben war es am Wochenende da konnte ich auch das ganze Weekend nicht Zocken.
 
1. Weil es die einfachste und zuverlässigste Methode ist Backups seiner Steam Games zu machen.

2. Siehe 1. aber trotzdem: Es gibt unzählige Berichte von Usern bei denen die Steam eigene Backupfunktion kläglich versagt hat, Suchmaschiene fragen.

Nicht mal die Motzeratoren bzw Steam/Valve Mitarbeiter im Steam Forum empfehlen die Steam eigene Backupfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
In so einem Fall hilft zu 90% die bereits erwähnte clienregistry.blob zu löschen und falls das nicht hilft erstmal im Forum zu schauen ob es eine Service Meldung zu aktuellen Wartungen gibt. Ich nutze Steam schon seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme, so dass ich den Client deinstallieren musste.

Gleich Steam zu deinstallieren war mir die schlechteste Idee :/
 
Zurück
Oben