• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Keys prüfen, ohne sie an den Account zu binden?

testuser58

Lt. Junior Grade
Hey,

ist es möglich zu überprüfen, ob eine Seriennummer bei Steam nutzt benutzt wurde, ohne sie an einen bestehenden Account zu binden?

danke für Antworten

namenloser_held schrieb:
Wie zu prüfen? Und warum sollte man sowas wollen? :freaky:

Du Troll :)

...Natürlich ist das nicht möglich sonst würden Leute so Sachen machen wie du das vor hast.

um legal an nicht benutzte keys zu kommen.

nein funktioniert nicht

testuser58 schrieb:
Hey,

ist es möglich zu überprüfen, ob eine Seriennummer bei Steam nutzt benutzt wurde, ohne sie an einen bestehenden Account zu binden?

danke für Antworten

Ja! Steam Support konaktieren und dort nachhaken. Am besten die Anfrage dem englischen Support stellen. Es gibt noch einen weiteren Weg dies zu überprüfen, aber dafür müsstest du Händler sein und bei Valve registriert sein.

Ich verstehe grad nicht, was der "namenlose Held" vorhaben soll (oder meinst du gar mich?!) ?

Ich habe ein Spiel gebraucht bei Ebay gekauft und will den Single Player testen, damit ich weiß, ob mir das Spiel gefällt oder ich es weiterverkaufe. Daher möchte ich den Key (noch) nicht an einem Steam Account binden. Auf der anderen Seite möchte ich aber sicher sein, dass der Verkäufer den Key nicht selbst schon bei Steam genutzt hat.

Ahha. Komischer Ansatz. Du kannst ein Spiel nur spielen. wenn Du es zu Deinem Account hinzugefügt hast. Fertig. Auch wenn es nur der Singleplayer teil ist.

Oder es gibt eine Demo von dem Spiel. Die könntest Du testen.

Das ist ein vollwertiges Spiel, dass in der DVD-Fassung keinen Steam-Account braucht. Somit kann ich das sehr wohl, ohne den Key an nen Steam Account zu binden

Dann ergibt Deine Frage gar keinen Sinn. Teste das Spiel und behalte es, wenn es gefällt. Und wenn nicht, verkaufe es. Wenn der Key nicht mehr aktivierbar ist, wende Dich an den Verkäufer.

Welches Spiel ist es? Man kann jedes Steam Onky Spiel auch auf DVD kaufen. Spielen kann man es dennoch nur, wenn man es zur Bibliothek hinzufügt.

Und wie meinst du soll ich herausfinden, ob der Key aktivierbar ist, ohne ihn an einen Account zu binden, wodurch ich das Spiel nicht mehr verkaufen könnte? - genau das ist doch die Frage, die ich gestellt habe.

@fatony

danke für den Tipp. Warum rätst du zum englischsprachigen Support? Antworten die schneller?

Du kannst den Key nicht prüfen. Fertig. Wenn, dann kann das der Steam Support. Ob er es macht, das muss Du dann selbst heraus finden.

Deine Begründung (Spiel ausprobieren, dann erst altivieren usw) war eben merkwürdig. Um welches Spiel handelt es sich denn? Vermutlich kannst Du es gar nicht testen, ohne es zu aktivieren. Auch wenn Du die DVD hast.

Dawn of War.

würd mich immer noch interessieren, was die ersten Poster gemein haben.

testuser58 schrieb:
Dawn of War.

würd mich immer noch interessieren, was die ersten Poster gemein haben.

Vergiss es einfach! Hier gibt es immer wieder Leute, die dem Fragesteller erstmal "kriminelles" Vorhaben unterstellen, bis man seine "Unschuld" bewiesen hat.

testuser58 schrieb:

Der erste Teil...? Wohl eher nicht. Der wird ja für weniger als 1€ gebraucht verkauft.

Wenn nicht, dann musst Du es bei Steam aktivieren. Auch wenn Du die DVD Version hast.

Zurück
Oben