_anonymous0815_
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 1.406
Guten Abend,
ich hoffe ich bin in einem passenden Bereich des Forums, wüsste es jetzt nicht anders einzuordnen.
Ich habe seit kurzem einen Philips OLED808/12 und möchte ein bisschen auf diesem zocken.
Jedoch steht mein PC am anderen Ende der Wohnung, deshalb muss es per Streaming gehen.
Der TV hat leider nur WLAN AC 2x2 (macht immerhin 860 MBit/s Link) oder aber Ethernet bis 100 MBit/s.
Und jetzt habe ich folgendes Problem:
Manchmal läuft es zufriedenstellend und stabil, manchmal, und da ist die Übertragungstechnik scheinbar irrelevant, blinkt das Verbindungswarnungssymbol, das Bild beginnt zu ruckeln, wird schwarz, baut sich wieder auf und dann fängts wieder von vorn an.
Die Latenz steigt dann laut Debugging Mode extrem hoch, ich habe nicht verstanden, woran es jetzt eigentlich liegt.
Habe diverse Einstellungen und die Auflösung in der Steam Link App angepasst, aber das Verhalten bleibt gleich.
Die Frage ist jetzt, kann man da noch irgendwas großartig optimieren? Hat Android/ Google TV mit Version 12 einen schlechten TCP/IP Stack implementiert, ist die CPU zu schwach? Gibt es eventuell besser funktionierende Alternativen? Ein Nvidia Gamestream gibt es ja so nicht mehr.
Viele Grüße und vielen Dank
ich hoffe ich bin in einem passenden Bereich des Forums, wüsste es jetzt nicht anders einzuordnen.
Ich habe seit kurzem einen Philips OLED808/12 und möchte ein bisschen auf diesem zocken.
Jedoch steht mein PC am anderen Ende der Wohnung, deshalb muss es per Streaming gehen.
Der TV hat leider nur WLAN AC 2x2 (macht immerhin 860 MBit/s Link) oder aber Ethernet bis 100 MBit/s.
Und jetzt habe ich folgendes Problem:
Manchmal läuft es zufriedenstellend und stabil, manchmal, und da ist die Übertragungstechnik scheinbar irrelevant, blinkt das Verbindungswarnungssymbol, das Bild beginnt zu ruckeln, wird schwarz, baut sich wieder auf und dann fängts wieder von vorn an.
Die Latenz steigt dann laut Debugging Mode extrem hoch, ich habe nicht verstanden, woran es jetzt eigentlich liegt.
Habe diverse Einstellungen und die Auflösung in der Steam Link App angepasst, aber das Verhalten bleibt gleich.
Die Frage ist jetzt, kann man da noch irgendwas großartig optimieren? Hat Android/ Google TV mit Version 12 einen schlechten TCP/IP Stack implementiert, ist die CPU zu schwach? Gibt es eventuell besser funktionierende Alternativen? Ein Nvidia Gamestream gibt es ja so nicht mehr.
Viele Grüße und vielen Dank