Cinematic
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.221
Hi miteinander,
mein Router: FritzBox 6660 Cable
PC: siehe Signatur
Der Router ist von meinem Apple TV 4K (hier drauf ist die Steam Link App installiert) per LAN-Kabel mit dem PC verbunden.
Alles läuft flüssig und in relativ guter Grafik auf meinem TV.
Aber so ungefähr alle 10-20min kommt es einmal vor, dass das Game für 5s einfriert.
D.h. das Bild ist dann für 5s eingefroren und es kommt für 5s kein Ton.
Danach geht alles sofort wie gewohnt flüssig weiter.
Während des Einfrierens leuchtet in der Ecke auch so ein kleines Antennen-Symbol oder sowas in der Art.
Gespielt wird zurzeit Thronefall, also ein Game mit super einfacher Grafik.
Da das Game ja 99% der Spielzeit einwandfrei flüssig läuft, gehe ich davon aus, dass die Verbindung von der Leistung her locker ausreicht - wäre ja auch eigentlich zu erwarten, da ich über LAN-Kabel verbunden bin.
Es ist sonst niemand anderes am Router verbunden, d.h. es finden keinerlei Downloads/Uploads statt.
Das sind die Streamingeinstellungen in der Steam Link App:
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und was ich versuchen kann um das Problem zu beheben?
mein Router: FritzBox 6660 Cable
PC: siehe Signatur
Der Router ist von meinem Apple TV 4K (hier drauf ist die Steam Link App installiert) per LAN-Kabel mit dem PC verbunden.
Alles läuft flüssig und in relativ guter Grafik auf meinem TV.
Aber so ungefähr alle 10-20min kommt es einmal vor, dass das Game für 5s einfriert.
D.h. das Bild ist dann für 5s eingefroren und es kommt für 5s kein Ton.
Danach geht alles sofort wie gewohnt flüssig weiter.
Während des Einfrierens leuchtet in der Ecke auch so ein kleines Antennen-Symbol oder sowas in der Art.
Gespielt wird zurzeit Thronefall, also ein Game mit super einfacher Grafik.
Da das Game ja 99% der Spielzeit einwandfrei flüssig läuft, gehe ich davon aus, dass die Verbindung von der Leistung her locker ausreicht - wäre ja auch eigentlich zu erwarten, da ich über LAN-Kabel verbunden bin.
Es ist sonst niemand anderes am Router verbunden, d.h. es finden keinerlei Downloads/Uploads statt.
Das sind die Streamingeinstellungen in der Steam Link App:
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und was ich versuchen kann um das Problem zu beheben?