Steam Link friert manchmal für 5s ein - Einstellungen ok so?

Cinematic

Lt. Commander
Hi miteinander,

mein Router: FritzBox 6660 Cable
PC: siehe Signatur

Der Router ist von meinem Apple TV 4K (hier drauf ist die Steam Link App installiert) per LAN-Kabel mit dem PC verbunden.

Alles läuft flüssig und in relativ guter Grafik auf meinem TV.
Aber so ungefähr alle 10-20min kommt es einmal vor, dass das Game für 5s einfriert.
D.h. das Bild ist dann für 5s eingefroren und es kommt für 5s kein Ton.
Danach geht alles sofort wie gewohnt flüssig weiter.
Während des Einfrierens leuchtet in der Ecke auch so ein kleines Antennen-Symbol oder sowas in der Art.

Gespielt wird zurzeit Thronefall, also ein Game mit super einfacher Grafik.
Da das Game ja 99% der Spielzeit einwandfrei flüssig läuft, gehe ich davon aus, dass die Verbindung von der Leistung her locker ausreicht - wäre ja auch eigentlich zu erwarten, da ich über LAN-Kabel verbunden bin.
Es ist sonst niemand anderes am Router verbunden, d.h. es finden keinerlei Downloads/Uploads statt.

Das sind die Streamingeinstellungen in der Steam Link App:

1731875788196.png

1731875803656.png

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte und was ich versuchen kann um das Problem zu beheben?

Vielleicht irgendwelche Energieoptionen am PC? Hatte früher auch Steam Link, aber mit Sunshine/Moonlight funktioniert es weit besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Also am PC läuft das Game ganz normal weiter, es wird halt nur nicht zur Steam Link App TV gestreamt.
Wenn ich mit meinem Charakter gerade bspw. nach oben laufe, dann läuft der Charakter während des 5s Freezes auch die ganze Zeit weiter nach oben - egal ob ich die nach oben Taste loslasse oder eine andere Taste drücke oder sonst was mache. Aber das ist wohl einfach wie Steam Link funktioniert.. wenn die Verbindung gestört ist, wird einfach der letzte Controller Input beibehalten.

Sunshine/Moonlight werde ich mal heute Abend ausprobieren, Danke für den Tipp!

Zurück
Oben