Steam-Link kompatible Couch-Tastatur/Maus für Gaming und Multimedia

renewels

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
41
Guten Morgen liebe Computerbase-Gemeinde,

da ich wie viele Andere auch das Steam-Link vorbestellt habe und es ja nicht mehr so lange hin ist bis zur ersten Auslieferung, wollte ich mal bei euch nachfragen welche Tastatur/Maus-Kombi ihr auf eurer Couch verwendet um zu Zocken und eventuell auch euer Media-Center zu steuern.

Wenn ich von Zocken auf der Couch spreche, meine ich keine Shooter oder Präzisionsgames ;).

Da das Steam-Link ja laut Valve zumindest standard USB-Maus und Tastatur erkennen sollte, wäre es für mich auch interessant welche Tastatur/Maus-Kombi es im Funkbereich gibt welche nützliche Zusatzfeatures ohne aufwendigen Treiber bieten.

Da ich selbst noch auf der Suche bin und mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe möchte ich konkret fragen: Welche Funk-Tastatur und Maus gibt es die mit Standard BS-Treiber folgendes können:

- Lautstärke regeln
- Leichte Reinigung
- Lithium Ionen Akku (oder normale AA-AAA...) eventuell auch einen schönen Ladestand
- Beleuchtung, vorzugsweise weiß oder multicolor (ganz wichtig für Multimedia im dunklen ;) )
- Gutes Feeling und Wertige Materialien (Da braucht man nicht sparen)
- Design (nett wenn sie auch noch Gut aussehen, aber nicht Pflicht)


ich bin bereits auf eure Tastaturen gespannt und danke schon mal für eure Hilfe!

LG,
Rene
 
Wie wärs mit dem Steam Controller ?
Hab ich mir auch vorbestellt, der macht auf mich nen echt guten eindruck :) Wobei ich den dann auch erstmal nur am PC für Jump n Runs oder so nehmen werde wobei ich mir vorstellen kann das der auch bei anderen Spielen gut funktioniert.
 
+1 für den Steamcontroller
Wenn Tastatur und Maus, dann den Couchmaster (mit einer kompakten Mecha wie 60%, TKL, 19" wie die K1 oder Sonderlayouts wie die QFTK ist das problemlos nutzbar):
p2082281n6upc.jpg
 
Hi,

Ich hab mir den Steam-Controller auch angesehen, jedoch würde ich den vorher nochmal in echt testen bevor ich da zuschlage. Ich spiele eher Anno, Prison-Architect usw... Da wird die Tastatur und Maus unerlässlich sein.

Ich hoffe ja das das Steam-Link auch offen für Fremdsoftware sein wird, und irgend eine Linux Minimal drauf laufen wird, sodass auch Kodi installierbar ist, welches ich dann auch mit der Tastatur oder per CEC steuern möchte.

@JackA$$: Das "Ding" sieht ja mächtig aus, ich hab mich da immer mit einem Dicken Buch beholfen :D, gut zu wissen das da einer diese Marktlücke gefüllt hat, danke!

LG
 
Zurück
Oben