Nightmare85
Captain
Hallo,
ich habe einen 4 Jahre alten 55 Zoll-TV von Samsung, dessen Bezeichnung UE55NU7091U lautet.
Hatte ihn damals für knapp 550 EUR erworben (neu).
Sowohl der TV als auch der PC hängen über LAN an einer Fritzbox 6600 Cable.
Die Qualität des Streams ist innerhalb der Steam link App auf schön eingestellt und Auflösung beträgt 1920x1080.
Obwohl alles gut läuft (keine Lags, keine Ruckler) bin ich mit der Qualität nicht soooo zufrieden.
Speziell die Schrift vom Steam Friends Chat ist deutlich unscharf.
Als ich z. B. Forza Horizon 4 vorm Monitor spielte (Acer ED276U), war ich echt begeistert.
Vorm TV sieht es dennoch echt gut aus, aber nicht so wie vorm Monitor...
Ist das eher ein allgemeines Steam Link-Problem oder würde es bei einem 1000 EUR-Fernseher anders/besser aussehen?
(Irgendeinen entscheidenden Unterschied müsste es ja geben.)
Danke für jede Hilfe und viele Grüße
ich habe einen 4 Jahre alten 55 Zoll-TV von Samsung, dessen Bezeichnung UE55NU7091U lautet.
Hatte ihn damals für knapp 550 EUR erworben (neu).
CPU: Intel Core i7-11700F MB: Asus Prime Z590-P GPU: GeForce RTX 3060 RAM: 2x 16 GB DDR4 3200 Sound: Creative Soundblaster Z SSD: Samsung 980 Pro 2 TB NT: BeQuiet Pure Power 11 500W Case: Sharkoon RGB Slider Keyboard: Logitech G PRO Maus: Logitech G502 LS Monitore: 3x Acer 27“ OS: Windows 10 Pro 64
Sowohl der TV als auch der PC hängen über LAN an einer Fritzbox 6600 Cable.
Die Qualität des Streams ist innerhalb der Steam link App auf schön eingestellt und Auflösung beträgt 1920x1080.
Obwohl alles gut läuft (keine Lags, keine Ruckler) bin ich mit der Qualität nicht soooo zufrieden.
Speziell die Schrift vom Steam Friends Chat ist deutlich unscharf.
Als ich z. B. Forza Horizon 4 vorm Monitor spielte (Acer ED276U), war ich echt begeistert.
Vorm TV sieht es dennoch echt gut aus, aber nicht so wie vorm Monitor...
Ist das eher ein allgemeines Steam Link-Problem oder würde es bei einem 1000 EUR-Fernseher anders/besser aussehen?
(Irgendeinen entscheidenden Unterschied müsste es ja geben.)
Danke für jede Hilfe und viele Grüße