• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Login klappt nicht wegen neuer Mail-Adresse

TrollzZz0r

Banned
Hallo zusammen,
ich wollte mich gerade in meinen Steam-Account einloggen. Allerdings klappt das aber nicht weil ich eine neue Mail-Adresse habe und an die alte für die CODE-Verifikation nicht ran komme weil meine alte Mail-Adresse von mir gelöscht wurde :( Was soll ich jetzt machen?!

Wie soll ich den bitte CD-Keys mit senden wenn die alle an meine alte Mail-Adresse gesendet wurden... und an die komme ich nicht mehr!

Probier es doch einfach erst mal, vielleicht wollen sie es gar nicht wissen (ich kam bisher noch nicht in den Genuss das zu müssen). Eventuell weiß auch Tante google mehr. :)

Und einer muss ja den Moralapostel spielen: Die Produktaktivierungen sollte man doch wenigstens offline auf dem Rechner als PDF sichern. Genau für solche Fälle (oder Account Hacking) ist das sinnvoll.

@Hancock: Banaler aber eigentlich sehr genialer Einfall :thumbsup

Hancock schrieb:
Ist die alte Email noch frei? Dann leg einfach diese Adresse noch mal an.

Nö das war sie aber auch schon eine Minute nach Löschung nicht mehr. Ich glaube die ist erstmal gesperrt bis sie nach Zeitraum XY wieder Frei wird.

Einfach Steamsupport anschreiben, die Regeln das schon. Du musst aber natürlich nachweisen können, dass das dein Account ist

Dann bleibt nur der Support übrig. Und ja, die wollen Kaufnachweise haben. CD Verpackungen mit Keys, Mails von Keykäufen etc.

Valve hat Dir bei Steam Käufen keine Keys zu der alten Adresse geschickt. Die versenden nur eine Transaktionsbestätigung.

Wie soll ich das den bitte nachweisen?! Ich habe Spiele meist über dritte gekauft und bei denen bekommt man den Key ja per Mail und das is ja das Problem -.- Die einzige Verifizierung die ich habe ist mein Passwort.

Dumm gelaufen, kann man da sagen.

Schreibe den Support an, jemand anders kann Dir da nicht helfen. Und die werden Dich schon durch die Sache lotsen.

So einfach kann man einen Steamaccount nicht über nehmen. Wäre ich als Steam Kunde auch nicht amused drüber. Ein paar Dinge, die einen als Besitzer legitimieren, die sollte man schon parat haben.

Wollen wir es hoffen ey, der Account war insgesamt nicht gerade billig. Ich melde mich nochmal in den Tagen und sag bescheid was sich ergeben hat!

Moin

Hatte selbigen Fall auch schonmal.

Musste dem Steam Support ein Foto von einem Key (in meinem Fall Retail Heftchen) mit meinem Accountnamen drauf senden.

Hast du nicht ein Retail Game oder so? Falls nicht würd ich mal - sofern du die Spiele mit KK bezahlt hast - nachfragen ob die Anhand deiner KK Daten deinen Account verifizieren können.

Greetz

Aber Du hast doch bei Steam Deine persönlichen Daten hinterlegt? Name, Anschrift etc.? Kann doch nicht so schwierig sein den Steam-Support das mitzuteilen das sich Deine Mail-Adresse geändert hat und der Rest sich mit einem doppelseitigem Scan Deines Persos belegen lässt sowie einer eidestattlichen Versicherung.

Verifikation einer neuen Addy geht eh nur über den Support, vermute ich mal.
Über Steam hat das bei mir vor kurzem auch nicht funktioniert, erhalte da keine Mail.
Schreib den Support an(Supportaccount erstellen, Ticket schreiben), nenn deine alte und neue Addy, die melden sich eigentlich binnen 24 Stunden. Schau ab und zu in dein Ticket.
Wozu was nachweisen, zum Einloggen brauchste ja Benutzernamen/Kennwort. Dein Account hat sich ja nicht geändert, nur die Addy. Und schließlich gibt's auch noch 'ne Geheimfrage, die keiner außer dir kennt.
Ich habe keine Verifikations-E-Mail vom Steam-Support erhaten. Was sollte ich tun?

Wenn Sie keine E-Mail vom Steam-Support erhalten haben und einen Spam-Filter eingerichtet haben, stellen Sie sicher, dass dieser die Nachricht nicht als Spam abgefangen hat.

Sollte Ihnen auch weiterhin keine Verifikations-E-Mail vorliegen, kontaktieren Sie den Steam-Support.
Und genau das hab ich getan. :)

Wie schon angedeutet melde ich mich nochmal, nach 3 Mails mit dem Support und einigen Infos zu meinem Bankkonto habe ich mein Account wieder.

Zurück
Oben