Steam Login nicht möglich?

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo,

nach einer Neuinstallation von Windows soll ich für den Login einen Key vom Steam Guard per Mail bekommen. Nach etlichen Versuchen kommt auf meine E-Mail Adresse aber keine Mail von Steam. Weder im Junk oder irgendwo anders.

Bisher ging das immer.

Wenn ich auf der Steam Website einloggen will, das gleiche Problem.

Und die Krönung ist, wenn ich den Steam Support anschreiben will, soll ich ebenso vorher meine Mail-Adresse verifizieren. Natürlich in Form einer E-Mail. Voll die Ver*rsche.

Wie komm ich denn jetzt an meinen Steam-Account? Der Steam Mailserver wird bei mir auch nicht blockiert... der Fehler liegt definitiv bei Steam.

Danke!
 
So fonltioniert 2 Faktor authentifizierung. Vielleicht blockt dein mailanbieter das ja weg?
Mit der emailadresse bist du dir sicher? Trigger doch mal einen Passwort reset oder versuch dir mit der emailadresse ein neues Konto anzulegen.

Web.de , 1&1, GMX und co sind auch schonmal aufgefallen, dass sie solche mails einfach eine Weile nicht durchgelassenn haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Hatte letztens ein ähnliches Problem, die Mail kam zwar, aber immer der selbe Code, der auch nicht erkannt wurde.

Ein paar Stunden später gings dann, denke Steam hat derzeit diesbzgl. Probleme.
 
habe gestern erst bei meinem primären account die email-adresse gewechselt und meinen sekundären löschen lassen. dafür waren drei codes nötig. involviert waren zwei web.de und eine gmail adresse. ging reibungslos. ich vermute das problem nicht bei steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja, 2 Faktor Authentifizierung mag Sinn machen. Solange es eben problemlos funktioniert.
Gestern das gleiche Problem wie der TE bei Epic gehabt.
Code sollte per Mail kommen, an Web.de und war nach 2 Stunden da. Obwohl es sonst immer zügig ging.
Liegt also oft am E-Mail Provider.
 
Das Problem kann ja auch sein das dir dein Account geklaut wurde + Mailadresse dazu...

Loginverlauf der Mail-Adresse immer im Auge behalten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
flowerchild69 schrieb:
habe gestern erst bei meinem primären account die email-adresse gewechselt und meinen sekundären löschen lassen. dafür waren drei codes nötig. involviert waren zwei web.de und eine gmail adresse. ging reibungslos. ich vermute das problem nicht bei steam.
Solche Aussagen liebe ich immer. War auch gestern bei Mc Donalds und da waren die Burger noch gut und der Kunde der heute einen vergammelten bekommen hat ist somit quasi unmöglich, gestern hab ich doch das Gegenteil bewiesen... diese Logik...

Zum Thema:
Kann sein das es an Steam liegt, die Server schicken manchmal Abfragen verspätet oder gar nicht raus oder dein Anbieter blockt. Wenn dein Acc gehackt wurde kommen die Mails natürlich wo anders raus, aber eher unwahrscheinlich wenn du 2 Factor an hast. ^^
 
Zurück
Oben