Steam Steam Mikrofon deaktivieren?

vence

Newbie
heyho!

Leute ich hab da ein Problem mit Steam. Ich will mein Mikrofon deaktivieren, jedoch funzt dies nicht. da ich lieber über Skype oder TS rede brauch ich dies nicht bei Steam.

Kann mir hier jemand helfen? Google hilft nicht weiter.. das kanns doch nicht sein oder?^^

Greetz vence

Geh bei Steam einfach auf Settings->Voice und dort drehst du Microphone-Volume ganz runter.

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann glaube ich, dass man den VoiceChat nicht ganz deaktivieren kann, du kannst aber bei der Mikrofonlautstärke den Regler nach ganz links ziehen, dann nimmt das Mikrofon auch nichts mehr auf.

... oder zur Not in jedem Spiel einzeln die Voice-Funktion deaktivieren. Das geht in jedem Fall - sollte es zumindest.

danke mal für die antworten.

Das mit den Einstellungen war mir schon bewusst. hätte ich dazuschreiben sollen.
Wenn ich den mic-regler ganz runter drehe hört man mich im TS oder skype nicht mehr.. in steam ist jedoch noch minimal was zum warnehmen dar.. also komplett deaktivieren geht nicht...

im spiel hab ich jetzt noch nichts gefunden.. hab gerade das neue dirt ausprobiert und die funktion fürs mic scheint es nicht zu geben :/

Weise unter Windows (rechtsklick Lautsprecher -> Aufnahme) ein anderes Aufnahmegerät zu, z.B. Digitalausgang, also etwas, wo defintiv kein Mirco dran hängt. TS oder Skype haben ihre eigenen Einstellung/Zuweisung und benutzten trotzdem das Micro.
Bin mir sicher, so habe ich es gemacht, aber ich müsste es zu Hause noch mal genau nachschauen.

ja schon klar. auf die idee komm ich auch^^
aber mein problem ist, dass beim neuen dirt das mic automatisch an ist, und man so jeden hört der ein micro angesteckt hat.. mich eben auch.. nur braucht keiner wissen was ich privat in skype oder so rede ;)
Ergänzung ()

das mit dem anderen Aufnahmegeräte habe ich auch schon versucht. doch leider stellt Steam bei mir nichts um.. aber wennst noch mal nachschauen könntest wäre das sehr gut :D

greetz

Ich gucke später nach, denke das wird so gegen 20:00 was werden. ;)

Edit:

-Das Micro ist normal am Microeingang der Soundkarte angeschlossen.
-Wie oben geschrieben habe ich unter "Sound -> Aufnahme" bei mir "Digital In" als Standardgerät eingestellt.
-Unter Steam Voice ist Push-to-talk aktiviert. Hier eine Taste die man nie benutzt.
-Stwam benutzt das Standardgerät.
-TS/Skype haben ihre eigene Einstellung.

Berichte mal, ob es geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Sehr gut :D

Besten dank :)

Jetzt funzt das endlich.. nur die Push-to-talk Funktion kann man vergessen.. Das hätte ich zuvor schon probiert.. doch auch mit Push-to-talk wird dauernd die Sprache gesendet.

Aber ich versteh nur nicht wieso das Problem bei Steam schon längst nicht behoben worden ist.. Eine Funktion um das Mic zu deaktivieren könnte schon drin sein ;D

Nichts zu danken. ;)

Stimmt schon. Es sollte die Option, Voice zu deaktivieren, bei Steam geben.

Zurück
Oben