• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam mit eigenen Games erweitern ?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.763
Hi,

kann man in seinem Steam account Spiele diem an nicht direkt bei Steam erworben hat mit in seine Games Liste aufnehmen ?

Ich habe zB NFS Undercover zu Weihnachten bekommen und nun möchte ich wissen ob ich das irgendwie in meine Account intigrieren kann, ohne das ich es dirket da kaufen muss.
Halt über den CD KEy oder was auch immer :)
 
Steam öffnen ganz oben neben Datei, Anzeige gibt es einen reitter mit spiele. Diesen öffnen und dann Steam-fremdes Spiel zur Liste Meine Spiele hinzufügen auswählen.
 
Es gibt da einen Punkt in der Spiele Liste der nennt sich Steamfremde Spiele hinzufügen.

Klick villeicht mal drauf.

Da war wer schneller. :)
 
Wirklich integrieren nicht... es ist schon ein Non-Steam-Spiel, auch wenn du es über die Steam-Oberfläche starten kannst
kannst ja einfach mal versuchen den CD-Key zu registrieren in Steam, wird wohl nicht gehen.
 
Aber deine Freunde z.B. sehen was du gerade spielst ist schon recht Praktisch.
 
außerdem kann man das Overlay benutzen um ganz einfach mit freunden während eines Spiels zu chatten ohne ALT-TAB
 
Mir gehts nur darum dass es besagtes Spiel nun mal auch via Steam zu erwerben gibt. Dieses würde sich dann auch via Steam aktualisieren lassen und sogar ohne Datenträger starten (und installieren via Internet).

Das meinte ich eben mit "wirkich integrieren".´
 
moin moin,

also ich habs min NFS UC versucht und eben auch mit Halo2.

Jedesmal kommt Key ungültig wenn ichs integrieren möchte :(
 
Ansonsten halt X-Fire installieren.

Dann sieht man dann auch was du gerade zockst und das sollte wohl jedes Spiel erkennen. Allerdings brauchen deine Freunde/Online Kontakte das Programm natürlich auch... :D
 
Najo mir gings halt drum für den Fall das mir mal ne CD kaputt geht, ich das direkt über Steam dann runterladen kann.
Aktuell hält es ja auch alles.
 
Was ist möglich beim Steam-Spiele integrieren:

- Steamfremde Spiele über Steam starten
- Das Steam-Overlay während es Spielens benutzen (nicht in allen!)
- Sehen was deine Freunde spielen und deine Freunde sehen was du spielst (auch bei steamfremden Spielen)

Was ist NICHT möglich:

- Ein steamfremdes Spiel komplett zu integrieren, d.h. inbesondere
- keine automatischen Updates
- kein starten des Spiels ohne CD / DVD / anderweitige Datenträger
- zu Spielen von Freunden über Steam-Interface joinen

Dabei ist es egal ob ihr ein Spiel habt, welches man ebenfalls über Steam erwerben kann. Ist es NICHT über Steam erworben worden, so habt ihr nachträglich keine Möglichkeit das Spiel in euren Account zu packen!
 
moin,

ne kleine Zwischenfrage:

Kann es sein, das ein Spiel einfach aus meiner eigene Spiele Liste weg ist ?

Ich hatte mal HL² und CS:S in meiner Liste, nun sind sie nicht mehr drin.
Wie kann das sein o_O
 
das mit Steamfremde Spiele hinzufügen funktioniert aber auch nur mässig.

ein Steamfriend von mir spielt beispielsweise laut steamfriends IMMER worldwide soccer manager 09. Auf nachfrage hin sagte er, er habe das Spiel mal 1, 2 Tage gespielt, seither aber nie wieder -.-

Desweiteren glaubt Steam immer wen ich UT3 zocke, dass ich im Editor bin.
 
Zurück
Oben