• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[STEAM] Monkey Island SE Pack - Spracheinstellung?

Hawk0178

Captain
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Monkey Island SE Pack. Folgende Situation:

- Steam auf englisch eingestellt um Uncut Spiele nicht zu gefährden

- Als Downloadserver ist Munich, Germany eingestellt

- Monkey Island 2 daher folgerichtig auf englisch

- jetzt kommt's: seltsamerweise ist Teil 1 auf deutsch!

Ich hätte gerne BEIDE Spiele auf deutsch, eine manuelle Einstellung finde ich dazu aber nirgends. Kann mir jemand helfen?

Rechtsklick auf das Spiel -> Properties -> Language.
Hat die Einstellung keine Auswirkung? Ggfs. Steam nochmal neustarten.

Wenns wirklich nicht so funktioniert wie es ~Lunes~ beschrieben hat, dann würd ich mal Steam auf Deutsch umstellen.

Ich habs auch auf Deutsch und Left 4 Dead 2 und Borderlands sind trotzdem Uncut. Nur bei MW2 bin ich mir nicht sicher obs funktioniert, aber diese eine "tolle" Mission braucht sowieso kein Mensch. :rolleyes:

Hat das so funktioniert? Ich bin auch grade am überlegen auf den Kaufen-Knopf zu drücken.

Hallo hab mir auch Teil 1 und 2 geholt, leider bleibt das Spiel im Lucasarts Logo hängen. Weiß jemand wie ich das zum laufen kriege unter WIN7 ?

@ Lunes

DANKE!! Teil 1 hat diese Option zwar nicht, ist aber ja eh auf Deutsch :)

Mit auf "Deutsch" meinst du aber nur die Texte, oder? Sprachausgabe ist bei beiden Titeln Englisch mit Untertitel?

Jawoll, so ist es. Aber mir gehts auch nur um den Untertitel da meine Frau nur rudimentäres Englisch spricht ...

Dann habe ich das richtig verstanden. Ich habe mir beide Teile ebenfalls über das Steamschnäppchen geholt und dachte, dass ich die Spracheinstellungen evtl. übersehen habe. Aber deutsche Untertitel reichen mir aus :)
Für 7,50€ für beide Teile kann man echt nichts falsch machen. Damals war ich noch zu jung um mich heute noch wirklich an Monkey Island zu erinnern, deshalb habe ich mir die Teiel geholt, um das nachzuholen :)

Hoffen wir mal dass von Teil 3 auch noch eine Neuauflage kommt :)
War damals mein Einstieg in die Monkey Island Serie und schon nach den ersten Minuten war ich hin und weg.

Also Teil 1 hab ich damals noch am 386er gezockt mit dem schicken Coderad :D Teil 2 fand ich dagegen nicht so toll, aber irgendwie hat mich die Nostalgiewelle am Wochenende erfasst, da musste ich einfach zuschlagen :)

Zurück
Oben