Steam nicht mehr installierbar/nutzbar

killerwolf

Lt. Junior Grade
ich hatte Steam auf der D Patition meiner 2. Festplatte installiert...lief alles problemlos
nun hatte ich meine SSD geclont und mein Win 7 läuft normal
alle sonstigen Anwendungen die auch auf D waren laufen auch reibungslos

nur Steam nicht mehr, als ich es gestern starten wollte kam dies

C:/Program Files (x86)/Steam/Steam.exe konnte nicht gefunden werden.
Stellen sie sicher,dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang

also habe ich mir den Pfad angeschaut und alles sah OK aus.....doch selbst aus dem Steamordner heraus lies sich Steam nicht mehr starten
stets die gleiche Meldung.
dann habe ich Steam deinstalliert und auch alle restlichen Steameinträge die ich finden konnte gelöscht.
Neustart und Regcleaner.
Steam Installer neu runtergeladen und versucht Steam zu installieren.
läuft durch, doch im Ordner Steam sind so gut wie keine Datein.

also bin ich an meinem 2. Rechner gegangen auch mit Win 7 und Steam dort installiert.
Installation läuft durch und am Ende startet Steam automatisch mit einem Download bzw. update.

dies macht es aber nicht in diesem Rechner hier.

dann habe ich einfach mal aus Spass den ganzen Steamordner vom 2. Rechner kopiert und damit den Steamordner hier überschrieben.

funzt trotdem nicht.

hatte sowas nich nie

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Am Anfang hast einen Widerspruch, angeblich auf D installiert, der Pfadfehler sagt aber C.

Steam Installer neu runtergeladen und versucht Steam zu installieren.
läuft durch, doch im Ordner Steam sind so gut wie keine Datein.

Wohin installiert? C oder D?
Poste mal Bild vom Ordner/Explorer.

zuerst auf G
dann bei der Neuinstallation auf C
aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung
wie gesagt, selbst wenn ich die Steam.exe im Steamordner starte kommt die Meldung

Anhänge

• steam.jpg
    steam.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 510
Blöde Idee, aber mal als Administrator ausgeführt (also Rechtsklick -> als Administrator ausführen). Das kann auch dann einen Unterschied machen wenn du schon lokaler Administrator bist.

habe jetzt mit meiner Win 10 SSD gebootet und da funzt das auf D kopierte Steamverzeichneiss problemlos :rolleyes:

hatte ebend Superposition Benchmark installiert unter Win 7 und das läuft problemlos

Was machst Du da? Steam kann man überall hin kopieren. Es reicht sogar, nur die Steam.exe irgendwo hin zu kopieren. Wenn man die Startet lädt Steam alles andere benötigte nach.

Zurück
Oben