Steam öffnet sich nicht.

Copy07

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hab ein Problem mit Steam:

Heute Mittag hat alles einwandfrei funktioniert - danach hab ich Steam beendet und den PC laufen lassen. Als ich Steam wieder öffnen wollte hat sich nix getan. -> PC runtergefahren, alles vom Strom genommen für ne Minute und wieder gestartet. Wieder nix. Dann ist mir die Steamerrorreport.exe im Taskmanager aufgefallen, die sich mit der Steam.exe (welche etwa 3sec im Taskmanager steht) öffnet und nach 10 sec schließt.

Habt ihr ne Lösung für mich?

Irgendwelche Skins oder so installiert? Mal rauswerfen. Wenn das nicht hilft: Neuinstallieren.

Garnix installiert, drum wunderts mich ja so.
Wie schauts mit den Spielen bei der Neuinstallation aus? Muss ich alles neu Installieren? Habn 2000er DSL würde ne ewigkeit dauern..

Lösch doch mal die Temp Blob Datei von Steam. i.d.R langts schon

bei meinen x86-64 System liegt die Datei hier:
C:\Program Files (x86)\Steam\ClientRegistry.blob meist hat die Datei nen kleinen Knacks..

Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal alles im SteamOrdner außer der steam.exe und dem steamapps ordner.

Dann führst du die steam.exe aus und lässt die sich updaten. Hat bei mir bei Problemen immer geholfen.

Lieben Gruß

@TK-Shockwave: Hab die .blob Datei gelöscht, Steam wurde aktualiesiert, mit dem selben Problem

@xcxvxangelx: Im app Ordner sind die kompletten Spiele und gehen dadurch nicht verloren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja grade, alles löschen außer der steam.exe und dem steamapps ordner.

Dann steam sich selber updaten lassen. Nein die gehen dadurch im Normalfall nicht verloren.

Richtig, im SteamApps Ordner sind alle Spiele gespeichert, verloreren gehen die dadurch in der Regel nicht (du löscht den Ordner ja auch nicht) :)

Er hat dir den Dateinamen nachträglich reineditiert :)

xcsvxangelx: Habs getan, nach ner Zeit kommt ne Fehlermeldung: FEHLER unable to uncompress data

Zuletzt bearbeitet:
mal so ne doofe frage auf welchem laufwerk hast du steam installiert? und hast du genügend platz auf C:\ zum entpacken des steam updates?

Ajo hab grad mal rumgelesen, bei jedem der dieses Problem hatte war steam noch installiert. Bist du sicher das du alles außer der steam.exe und dem steamapp ordner gelöscht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Auf D (400 Gig frei), C ist ne SSD
Ergänzung ()

Ne habs auf C verschoben. Werds mal zur Sicherheit auf nen Stick tun und den anschließen abstecken.

Welchen Virenscanner benutzt du?

Ergänzung: Du könntest auch einfach mal versuchen den Blecheimer vor dem steamupdate neuzustarten, das kann manchmal Wunder bewirken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klappt wieder! Danke an Alle! :)

Lösung: Habs aufn Stick gezogen die restlichen Dateien/Ordner, abgesteckt und nen Neustart gemacht. Danach hat er einwandfrei geupdatet.

Zurück
Oben