Steam Offlinemodus startet nicht

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich werde demnächst für 2 Wochen Urlaub machen, wo ich kein Internetanschluss haben werde. Da ich mir bei den Summer Camp Sale ein paar Spiele zugelegt und auch schon gedownloaded habe, will ich sie dann natürlich auch Spielen. Aber wenn ich Steam ohne Internetverbindung starten will, kommt zuerst ein Fragefeld, in dem ich gefragt werde, ob ich Steam im Offlinemodus starten will. Wenn ich nun den Offlinemodus auswähle, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Steamnetzwerk möglich ist.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet:)

das funktioniert nur, wenn du dich vorher "online" eingeloggt hast und das Häckchen bei "Passwort speichern" gesetzt hast.

Du musst mit Steam Online gehen und dann oben auf Steam -> Offline gehen klicken, dann kannst du Steam immer im Offline Modus starten. Vergiss nicht das du alle Spiele mindestens 1 mal bei aktiver Internetverbindung gestartet hast, sonst kannst du sie im Offline Modus nicht spielen.

Ähm, ich hab gelesen, dass es legal ist Spiele zu cracken, wenn es an sonsten nicht möglich ist diese zu nutzen, was ja somit der Fall wäre. Stimmt das?

Compute schrieb:
Einige Spiele funktionieren aber trotzdem nicht im Offline-Modus.

- wenn das game vorher per steam online "aktiviert" wurde, dann funzt auch
der offline-modus ... klappt bei mir mit ~ 80 games.
natürlich kein mp. :D

welche software & änderung ?

siehe post 2&3 ... sollte / müsste reibungslos funzen.

Ähm, ich hab gelesen, dass es legal ist Spiele zu cracken, wenn es an sonsten nicht möglich ist diese zu nutzen, was ja somit der Fall wäre. Stimmt das?

Merken würde es sowieso nie jemand, von daher: wen juckt's?

Einzige Warnung an Dich wäre wohl: Solltest Du vergessen die Cracks zu entfernen, nachdem Du aus dem Urlaub zurückgekommen bist und Deinen Steam-Account mit irgendwelchen Fixes starten, dann denke ich, wirst Du einen längeren E-Mail-Verkehr mit Valve führen dürfen um Deinen Account wieder freizuschalten.

Mir wäre das persönlich einfach zu gefährlich.

ahh O.K. ... völlig indiskutabel & auch nicht notwendig !
bei "normaler retail-soft" kann man schon mal dazu *genötigt* werden ... allerdings nicht bei steam. :)

Super, hat funktioniert. Bin froh nicht cracken zu müssen.

schön das es funzt ... die kekse sind nämlich auch nicht mehr das, was se mal waren (spydreck + Co). :D

Hi,

ich weiß das thema ist hier schon lange her, aber laut google seit ihr hier an erster stelle zu dem thema :D

Also, da ich über einen sehr sehr langsarmen handy hotspot online bin, bin ich nicht in der lage mich einmal anzumelden um die schritte zu gehn die ihr beschreibt...gibt es dafür noch ne andere möglichkeit steam offline zu starten?

Zurück
Oben