• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Ordner auf externe HDD verschieben? Platzmangel =/

MickeyMausi

Banned
Hi,

ich hab in meinem Notebook eine SSD mit 120GB.... der Platz ist also nicht grade üppig ^^

Allerdings hab ich eine 500GB externe Festplatte. Ist es möglich, den gesamten Steam-Ordner mit den games auf diese externe HDD zu verschieben und die HDD immer dann anzuklemmmen wenn ich grade spielen will? Klappt das?

Liebe Grüße

wüsste nicht warum....habe meinen steam ordner schon oft verschoben von ssd auf ne normale 500gb platte ....allerdings mitn pc^^

Du könntest auch einfach einzelne Spiele auf eine andere Festplatte oder Partition auslagern. Da geht ja mit Steam schon seit geraumer Zeit.

Mit einer externen USB3 Festplatte sollte es erträglich sein, mit USB2 auch machbar aber wie Winchester73 schon meinte vielleicht nicht so performant. Ggf. nur die Spiele die man gerade nicht spielt auslagern und mit der Backupfunktion dann wieder reinladen.

Interessiert mich auch, hab nämlich auch so ein "Problem" :) Also ist das ohne Probleme möglich? Wie muss man denn da vorgehen?

Steam ganz normal installieren unter C: oder muss man das dann auf der externen HDD installieren?

Zurück
Oben