Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute und zwar geht es um mein steam account weiss leider mein password nciht mehr und ich habe schon auf password vergessen geklickt kriege auch ne email von valve aber dann komtm da so eine frage What did customer support last reset your passphrase to? ich weiss nicht was ich dann als geheimfrage antworten soll kann mir einer bitte helfen wäre nett
Wann hat der Support das letzte mal dein Passwort resettet?
Das ist die Frage. Wenn du schonmal ein neues Passwort angefordert hast, kannst du die beantworten.
Ist natürlich eine etwas dämliche Frage, denn wer behält schon das Datum des letzten Passwort-Resets? Richtig, ich nicht.
Support von Valve kontaktieren und das Problem schildern, wenn du ein Valve Produkt auf deinem Steam account registriert hast kannst du ihnen ja den CD Key nennen, vielleicht reicht denen das.
Eine Mail an den Steam-Support und dir wird geholfen. Hatte so ein Problem auch schon.
@milzbrand:
Les den ersten Post nochmal durch, da wird nicht gerfragt wann das Passwort geändert wurde, sondern welches Passwort der Support beim letzten mal gesetzt hat.
Ich kann dir zwar jetzt nicht direkt weiterhelfen aber für die Zukunft kann ich dir "KeePass" empfehlen.
Das ist ein Passwortsave. Das ganze ist opensource und kostenloß. Es ist auf höchste Sicherheit mit sämtlichen verschlüsselungsalgorythmen getrimmt. Eigentlich unknackbar.
Da kannst du alle Passwörter und logins abspeichern (inklusiver username, e-mail und sicherhitsabfragen usw.) und musst dir dann nur ein Masterpasswort merken.
Also sicheres Passwort empfehle ich nen ganzen Satz mit groß und Kleinschreibung. Dazwischen anstelle von leerzeichen ein Sonderzechen. Das ganze kannst du dann noch in Klammern setzen, dann kannst du noch dein Geburtsdatum anhängen sowie am anfang und am ende in symmetrischer Weise zusätzlich ein bis zwei Sonderzeichen anhängen.
Schon hast du ein sehr langes passwort, das so sicher ist, wie ein zufällig generiertes und kannst es dir sehr leicht merken. Zur sicherheit aber am besten noch aufschreiben. Wenigstens für die ersten Monate. Sicher ist sicher.
Aus dem Satz:
Ich kann dir zwar jetzt nicht direkt weiterhelfen
Die Einzelnen Wörter könnten zwar mit ner Wörterbuchattake geknackt werden. Aber sicherlich nicht, in welcher kombination die Sonderzeichen mit den Wörtern stehen. Bleibt also nur noch Bruteforce, was bei der Passwortlänge ein paar tausend bis millionen Jahre dauern würde.
Selbes Problem hatte ich neulich auch. Schreib ne Mail an den Support - gibt auf der HP von Steam ja ne eigene Abteilung für Account-Probs. Bei mir wollten sie dann ein Foto eines CD-Keys eines Games, was auf meinem Account is. Zwei Mails später hatte ich ein neues Passwort.
Eine Mail an den Steam-Support und dir wird geholfen. Hatte so ein Problem auch schon.
@milzbrand:
Les den ersten Post nochmal durch, da wird nicht gerfragt wann das Passwort geändert wurde, sondern welches Passwort der Support beim letzten mal gesetzt hat.
Stimmt, ups ^^
Ist trotzdem ne dumme Frage.. wer merkt sich schon so ein Passwort?-> x2445hdb (Als Beispiel). Und die Email behält doch auch keiner, wenn man das Passwort danach wieder geändert hat.
Danke an alle für die schnelle Hilfe habe gerade an valve eine email geschrieben (Support) mal gucken wann die zurück schreiben ich hoffe ich kriege mein account wieder
Ergänzung ()
okey habe mein account wieder gestern noch eine email bekommen wie schnell das ging super valve thread kann geschlossen werden