• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Passwort Problem

XeonB

Lt. Junior Grade
Hallo
ich versuche mal das ganze genau zu beschreiben.
Vor zwei Tagen hat der Rechner beim Starten, sich nicht mit Steam verbinden können. "Der account... konnte nicht verbunden werden oder der server wurde nicht erreicht...." - oder so ähnlich. Also Rechner runtergefahren und neu gestartet - funzt wieder seitdem.
Aber jetzt hab ich mich mal versucht auf der HP von Steam einzuloggen. Mein Passwort (oder das was ich dafür hielt) funktioniert allerdings nicht mehr - ich habe mich allerdings auch seit ca. einem halben Jahr nicht mehr versucht anzumelden, deshalb kann es sein, dass es auch falsch ist, gut/nicht gut.

Ich würde nun gerne mein passwort ändern, doch wie mach ich das. Über die HP geht es nicht und über den client - wie?

Und was mache ich, wenn ich auch meine Sicherheitsabfrage nicht mehr weiß?

Muss ich es überhaupt ändern - könnte der Account gehackt sein?

Bitte um Hilfe

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Einfach beim Login Screen auf "PW vergessen" (oder so ähnlich) drücken und den Anweisungen folgen.
Falls deine E-Mail auch nicht stimmt wirst du verifizieren müssen, dass es dein Acc ist.

Wenn du wirklich Pech hast, wurde er gehackt.
War bei mir innerhalb von einer Woche 2 mal

Wenn er gehackt ist, müsste ich doch gar nicht reinkommen, oder? Da sich mein Steam aber automatisch einloggt kann ich weiterhin spielen.
Bei mir gibt es in den Einstellungen keine Option, das Passwort zu ändern - bzw. die gibt es schon aber dort muss ich das jetzt gültige Passwort eingeben, was ich aber nicht weiß.

Danke

Also gehackt ist er natürlich dann nicht

Du sollst die Option "PASSWORT VERGESSEN" anklicken, dazu musst du dich aber abmelden.
Beim Login Screen, wo du dein PW eingeben musst, siehst du unten diese Option

genau lesen :)

Zurück
Oben