• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

STEAM Passwort-Reset nicht möglich -> kein Skyrim

riff-raff

Captain
Ich habe vor langer Zeit für die Demo von Portal 1 einen Steam-Account erstellt und meine alte HL1 Collection und HL2 mit assoziiert. Nun wurde der Account lange Zeit nicht mehr genutzt und ich habe mir Skyrim gekauft und installiert, also bis zum STEAM.
Ich habe meinen Login und auch die Email, nur leider kein Passwort mehr. Über die Maske kann ich mir einen Freischaltcode an meine Email zustellen lassen und ein neues PW setzen, was aber nicht übernommen wird. Fehler:
Steam.jpg

Code habe ich DEFINITIV richtig!

Witzig auch die Aussage, dass das Passwort inkorrekt sei .... ich dachte ich darf ein neues anlegen?

Nun nach Procedere mehrfach wiederholt und keinen Erfolg gehabt. Groß-/Klein-Schreibung, Umlaute, Zahlen, Sonderzeichen ... alle Kombinationen für ein neues PW probiert um evtl. Restriktionen auszuschließen. Anschließend habe ich nach 2 Tagen vergeblichen Versuchens den Steam Support kontaktiert und um Hilfe gebeten. Nach weiteren 5 Tagen immer noch keine Antwort oder Lösung.

Für mich heißt das ein neues Game seit einer Woche auf dem Tisch liegen zu haben mit dem ich nichts anfangen kann, da ich auch keinen neuen Account bei Steam anlegen kann, da ja schon einer vorhanden ist laut Meldung und mein alter nicht reaktivierbar zu sein scheit.

Hat jemand noch eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie ich endlich in den Genuss dieses Games komme?

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hm... valve lässt sich in solchen angelegenheiten sehr viel zeit.
kannste leider nur abwarten. einen 2. steamaccount mit 2. e-mailaddresse wäre denkbar aber eher sinnfrei, weil 2 accounts umständlich sind.
dir bleibt also nichts anderes übrig als zu warten.
antworten werden sie auf jeden fall.

schon mal den steam support angeschrieben?
die können einem in vielen Fällen helfen.

Steam lädt lange bei mir, aber jetzt kam es hoch.

Die Steam-Server sind down. Momentan funktioniert noch nicht einmal der Store vernünftig. Also Geduld!

Klingt ja großartig! Danke für die Antworten

Steam funktioniert bei mir wieder.

Edit: Steam ist doch noch nicht ganz Online. Einfach abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, wenn du lange nicht Steam-Online warst...

...Steam wurde vor nicht allzu langer Zeit kompromittiert und damit einhergehend war kurz danach stellenweise ein Passwortwechsel pflicht. Ich selbst wurde auch per Fenster dazu nicht nur aufgefordert, sondern mußte das machen.
Wenn du dahingehend kein Fenster bekommen hast oder eine Meldung, dann würde es auch Sinn machen, den Steam-Support zu kontaktieren.
Siehe hier!
Kann sein, das sich das mit dem selbst gewünschten Passwort-Wechsel gebissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Steam sondern das Forum wurde gehackt:Bei Steam selber musste man kein PW ändern, sondern es war nur eine Empfehlung und keine Pflicht.

@riff
Versuch es einfach noch ein mal mit der Pw -Änderung in Steam.

Gerade eben nochmal versucht, gleiches Ergebnis, Änderung nicht möglich. Versuche habe ich derweil schon an verschiedenen Uhrzeiten gemacht, kein Unterschied.

Den Support habe ich bereits vor 5 Tagen kontaktiert und bisher keine Nachricht erhalten, SPAM-Eingang des Email-Accounts habe ich auch gecheckt ;)

@DanielCollinet - Es war nicht nur das Forum betroffen und ich, wie auch einige andere mit denen ich mich unterhalten habe, mussten ihre Passwörter wechseln. Googeln hilft weiter wenn du es anzweifelst.

@TE - das kann länger dauern und wahrscheinlich wird mehr als eine Nachricht da auch nicht viel bringen.
Ich geh mal davon aus, das du diesen Weg gegangen bist?!

Zurück
Oben