STEAM PAYPAL login verschlüsselt/sicher?

BmwM3Michi

Admiral
hi leute,

bin gerade dabei mir Dead Space über Steam für 10 Euro zu kaufen und mit paypal

zu zahlen, nun habe ich die Steam-Nutzungsbedingungen bestätigt und es wird nun

ein Paypal-login angezeigt, allerdings kann ich nicht erkennen ob diese Seite sicher ist,

es ist immer noch ein schwarzes Steamfenster, oben keine Adresszeile, unten kein

Sicherheitsschloss, ist das trozdem verschlüsselt??

2. Frage:

Überall in Steam steht immer Spiel "kaufen" , erst wenn man die Nutzungsbedingungen

bestätigen muss steht da plötzlich was von zeitlich begrenzdem Abo,

wie lange kann ich denn das Spiel dann nutzen??

In den Nutzungsbedingungen steht nur:

"Valve räumt Ihnen hiermit ein beschränktes, kündbares, nicht exklusives Nutzungsrecht in Bezug auf die Steam-Software zu Ihrer persönlichen Nutzung gemäß diesem Nutzungsvertrag und etwaigen Abonnementbedingungen ein. Sie akzeptieren das Nutzungsrecht in diesem Umfang. Hinsichtlich der Steam-Software wird Ihnen ein Nutzungsrecht eingeräumt, sie wird Ihnen nicht verkauft. Ihr Nutzungsrecht umfasst keine weitergehenden Eigentumsrechte oder sonstigen Rechte an der Steam Software."

http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würde mich gerne der Frage anschließen, aber du kannst ja auch jederzeit über deinen Lieblingsbrowser store.steampowered.com ansurfen.
2. Damit sichert sich Valve rechtlich ab. du erhältst mit dem Kauf eines Spiels über Steam automatisch ein Nutzungsrecht für die Steam-Software, aber kein Recht, die Software zu verändern, zu verkaufen oder andere Sachen.

@1.
Keine Ahnung, sorry. Aber ich hätte auch gern ne Antwort drauf. :D Was Quackmoor sagt stimmt übrigens. Du musst das Spiel ja nicht unbedingt direkt über die Software kaufen.

@2.
Da steht ja "etwaig". Wenn du dir z.B. ein MMORPG mit monatlichem Beitrag kaufst läuft das Abo ja nur solange du bezahlst oder für den Zeitraum, den du gekauft hast.
Bei normalen Spielen brauchst du dir da keinen Kopf machen, du hast das Recht auf dieses Spiel solange es Steam gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe schon davon aus dass die Seite verschlüsselt ist, der ganze Shop ist verschlüsselt und wenn man es wie gesagt über die Webseite macht ist es verschlüsselt...

Soll heißen: Ohne HTTPS funktioniert der Shop ja nicht mal...

Früher war's auch verschlüsselt, als WebKit noch kein Einzug in Steam erhalten hatte.

Da steht, dass du Steam nicht kaufst, sondern Valve dir ein Nutzungsrecht einräumt, dass sie bei Vertragsverletzung (z.B. Kreditkartenbetrug) kündigen können. Die Lizenz für das Spiel ist dauerhaft.
Und der Login bei Paypal findet über den Browser statt.

@riDDi: Dass man Steam nicht kauft, ist den meisten denke ich klar ;-)
Und Login findet nicht mehr über den Browser statt, Steam hat seit einiger Zeit einen eigenen Browser auf Webkit-Basis integriert...

ok danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Download läuft schon 7500MB bei 1,5Mb/s :p

Ich finde halt der große Vorteil an Steam ist das ich keine CD einlegen muss wie seht ihr das?

Also Vorteile von Steam (teilweise bissl utopisch, ja)
- Kauf "jederzeit" möglich
- Bei vielen Titeln Sprache wählbar, auch ohne Neuinstallation wählbar
- Keine CDs/DVDs nötig, v.a. für Leute mit mehr als nur einem Gerät nützlich
- Kein manuelles Patch-Suchen nötig
- Erlaubnis, Spiele an jedem Rechner zu spielen, an dem ich will
- Populärste Online-Vertriebsplattform, bislang kein "Missbrauch" seitens Valve zu erkennen (also z.B. kein Bevorteilen der eigenen Titel im Shop usw)
- interessante Community-Funktionen (welche z.B. von Blizzard beim neuen Battle.net schon ein wenig abgeschaut wurden...)
- Kontinuierliche Verbesserungen an Steam zu erkennen was die Funktionen angeht
- viele Mac-Portierungen kostenlos

Nachteile:
- Kein Weiterverkauf
- Leichter Online-Zwang
- Vertrauen nötig in Valve
- Bei langsamen Internet (unter DSL 2000) kommt kaum Spaß auf, selbst mit "dicken" Leitungen braucht man für große Spiele eine ganze Weile
- Keine Altersabfrage, insofern viele Titel nur geschnitten online kaufbar
- Oft nicht günstiger als Laden-Kauf
- Manchmal etwas intransparent, vor allem bei Nicht-Valve-Spielen [oder Titeln, die es auch richtig als Non-Steam-Version gibt] nicht immer leicht zu wissen, welchen Patch-Stand man gerade hat, diese hinken bei solchen Titeln manchmal ein wenig nach... manchmal unklar, warum jetzt ein Spiel neuheruntergeladen werden muss usw...
- kein Weiterverkauf von Titeln
- Account-Verkauf ebenfalls Grauzone...
- Accounts können durchaus wertvoll werden, ein Verlust schmerzhaft... nach Account-Diebstahl verliert man zwar nicht seine Spiele, aber könnte bei Online-Titeln mit VAC gebannt sein nach dem Missbrauch...
- Einmal ein Spiel als geschnittene Version drin -> schwer es uncut zu bekommen...
- Möglichkeit, Spielerprofile zu erstellen
- oft sinnlose Downloads, z.B. bei Sprachwechseln... also bei vielen Spielen nicht möglich mal schnell auf englisch und wieder auf deutsch stellen, weil oft die ganzen Sprachdateien komplett neu heruntergeladen werden

Naja, auch wenn bei meiner Liste die Nachteile zu überwiegen scheinen, finde ich Steam ganz gut... ich greife aber hauptsächlich eben bei Aktionsangeboten zu...

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grade noch einen Nachteil, ich kann bei steamgames zB nicht AA über den Grafiktreiber erzwingen oder??

Zurück
Oben