Steam-Paypal ohne Kreditkarte bezahlen?

fynn60

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollte mir ein Spiel bei Steam kaufen und als Bezahlmethode Paypal verwenden.
Ich habe bereits ein Paypal Konto welches mit meinem Bankkonto verknüpft und verifiziert ist.

Doch bei Paypal wird mir diese Meldung angezeigt. "Eine Zahlung per Lastschrift ist nicht möglich. Sie können die Zahlung dennoch senden, indem Sie eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzufügen."

Das war beim Humble Bundle und bei Spotify genau so. Ich meine, was zur Hölle soll das?! Wieso ist eine Zahlung per Lastschrift nicht möglich? Ich habe keine Kreditkarte und wollte per Lastschrift bezahlen, damit es von meinem Konto abgebucht wird.

Ist das nur vorübergehend bei Paypal so, oder kann ich gar nicht mit meinem Bankkonto zahlen?

P.S. paysafe cards will ich diesmal nicht benutzen. Ich möchte dass es jetzt endlich mit Paypal klappt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ab und an musst du auf dein PayPal-Konto Guthaben überweisen, warum das so ist weiß ich auch nicht hatte diese Situation aber auch schon 2 mal danach sollte es wie gewohnt funktionieren

Am besten bezahlst du per Sofortüberweisung.de das geht schnell und ist seriös. Habe ich auch schon ein paar male gemacht ;) Du musst dir auch kein Konto erstellen oder sowas.

Sacerdotes schrieb:
Hast du dein Konto verifiziert? Ist dein Limit bei Paypal überschritten?

Was für ein Limit? Ich konnte noch nie mit Paypal zahlen da immer ne Kreditkarte verlangt wird. Und ja es ist verifiziert... -.-

Also ich musste die letzten paar Jahre mein Paypal Konto nie aufladen und das Problem hatte ich nie. Ich habe auch erst vor kurzem per Paypal bei Steam gezahlt, sollte daran also nicht an Paypal liegen.
UNd ich habe nicht mal ne Kreditkarte.

Boekki schrieb:
Also ich musste die letzten paar Jahre mein Paypal Konto nie aufladen und das Problem hatte ich nie. Ich habe auch erst vor kurzem per Paypal bei Steam gezahlt, sollte daran also nicht an Paypal liegen.

Hmm komisch. Woran liegt es dann dass bei mir steht dass keine Lastschrift verfügbar sei

bei mir ging es vorher auch, sobald du ein mal eine zahlung verspätet geleistet hast durch ein nicht gedenktes bankkonto sperrt paypal diese funktion.
Sollte dieser fall nicht für dich gelten kannst du auch bedenkenlos ein Geschätskonto einrichten bei paypal, allerdings mit einem anderem bankkonto.
Also gleiche bank, neues konto und dann überweist du per onlinebanking innerhalb weniger minuten von deinem altem konto auf dein neues.
ich hab schon beide überschritten ;)

Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r schrieb:
Am besten bezahlst du per Sofortüberweisung.de das geht schnell und ist seriös. Habe ich auch schon ein paar male gemacht ;) Du musst dir auch kein Konto erstellen oder sowas.
Danke für den Tipp :D Hat auch geklappt^^ Aber leider geht das nicht bei Spotify und HumbleBundle :/

Das Problem dürftest du normalerweise nicht haben. Wende dich mal an den PayPal support.

neteller hat auch kostenlose kreditkarten im angebot du musst nur das erste mal glaub ich 22,50 aufladen

Boekki schrieb:

genau so schaut es aus ich zahl auch nur mit paypal im internet und hatte noch nirgendwo probs

egal ob steam origin oder uplay oder sonst irgendwo

ich denk mal du hast bei deinem paypal irgendwas ned richtig eingestellt

fynn60 schrieb:
Was für ein Limit? Ich konnte noch nie mit Paypal zahlen da immer ne Kreditkarte verlangt wird. Und ja es ist verifiziert... -.-
PayPal verlangt in einigen Ländern die Verifizierung aller Konten per Kreditkarte. Wenn du in Deutschland wohnst, sollte das eigentlich nicht notwendig sein. Wohnst du hingegen in einem Land wie Österreich, dann führt um diese Aktivierung/Bestätigung des Kontos per KK nichts herum.

Ich wohne in Deutschland. Hab nochmal mein PP Account gecheckt und alles ist soweit richtig eingestellt. (Rechts steht ja immer was noch getan werden muss etc.)

bei recht neuen paypal konten ist das lastschrift verfahren nicht immer verfügbar.

das hatte ich mit meinem paypal konto auch vor nem halben jahr.
hab mir nen pp-konto gemacht das mit meinem bank konto verknüpft und verifizieren lassen.
wollte bei origin was kaufen und bekamm auch immer die meldung mit der kk.
habe bei paypal angerufen und von denen erfahren das das deren sicherheits system bei neuen konten ist. manchmal wird vom paypal system bei neuen pp-konten lastschrift nict angeboten. 1-2 tage später kann es wiederum gehen.
wird wohl zufällig vom system ausgewählt bei neuen pp-konten.
nachdem ich 1-2 zahlungen getätigt habe und vorher mein pp-konto aufgeladen habe geht auch das lastschrift verfahren einwandfrei.

Ich hatte vor Jahren ein PP-Konto aufgemacht, verifiziert und wollte per Lastschrift zahlen.
Ging nicht -> also das Konto einfach vergessen (ja ich weiss, kündigen wäre sicherer gewesen)

Dann kam bei PaySafeCard die Änderung, das jetzt Betragsreste nicht mehr mit neuen Karten kombiniert werden dürfen (in Deutschland) und das Interesse in PP wurde erneut erweckt.
Versuch gewagt -> siehe da, Lastschrift klappt.

Rickmer:

Für Steam ist die neue PaySafe Karten-Regelung aber uninteressant. Da man ja den kompletten Betrag auf das Steamkonto überträgt.

Man muss nur die richtige PaySafe Karte kaufen. 5€/10€/25€/50€/100€.

TrollzZz0r schrieb:

Davon ist abzuraten, da man bei SÜ einem Dritten volle Kontrolle über das eigene Bankkonto zugestehen muss. Das ist schon einmal offensichtlich ein Risiko, viel gravierender ist aber, dass man damit gegen die Nutzungsvereinbarungen mit der eigenen Hausbank verstößt. Somit hat die Bank das Recht:
- das Konto zu kündigen
- keine Haftung bei Missbrauch zu übernehmen

Von SÜ sollte man Abstand nehmen.

Zurück
Oben