• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Problem bei Anmeldung

Yiasmat

Rear Admiral
Hallo Forum!

Ja wie der Thread Titel schon sagt habe Ich seit gestern ein Problem mit Steam.

Gestern kam ja ein Update raus. Das lief auch komplett durch und Ich war danach auch in Steam online. Am Nachmittag denn wollte Ich Kumpel via Steam anschreiben. Dort merkte Ich denn das Steam ofline war.

Gut dachte ich mir ist bestimmt wieder abgekackt was ja typisch für Steam ist. Also wieder auf online geklickt und es passierte nichts. Hab denn Steam beendet und wieder gestartet und seit dem Augenblick an kommt folgendes:

Steam.exe (main exception): To run Steam, you must first connect to the Internet

Denn mal gegoogelt und die beiden Lösungsvorschläge (1.) Blob Datei löschen und Steam.exe ausführen und 2.) alles löschen außer Steam.exe und Steam Apps und Steam.exe wieder ausführen) probiert aber es brachte nichts. Es kommt immer noch der Text.

Zwischenzeitlich habe ich auch 2x Steam neuinstalliert und beide male von verschiedenen Quellen (chip.de und steam direkt) geladen. Half aber nichts.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was Ich machen muss damit Steam bei mir wieder funktioniert?

Führe noch einmal Punkt 2 in deiner Liste durch. Vorher solltest du aber versteckte Dateien sichtbar machen. ;)

Also ich schaffe es auch seit mehreren Tagen nicht, mich bei Steam einzuloggen, weder mit der Steam-Software, noch auf der Internetseite. Ich habe sowohl meinen Account, als den meines Bruders probiert.
Ich muss aber sagen, dass ich mit einem UMTS-Stick in einer umts-freien Zone "unterwegs" bin. Das Anmelden mit lahmen Internetverbindungen war schon immer schwer.

Edit: Sobald wieder "schnelles Internet" zur Verfügung stand, hat sich das Problem, wie erwartet, erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben