• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Steam Problem; Ingame Steam Community (CS:S)

glpsy

Lieutenant
Hallo,

wenn ich CS:S starte, kann ich nicht über Shift+Tag die Community nicht mehr anzeigen. Ich habe die Tasten auch schon mal gewechselt. Hat auch nichts mehr gebracht.
In den Settings von Steam ist der Haken gesetzt.

Wie kann ich das wieder einschalten? Fand diese Funktion InGame sehr praktisch.

Grüße

Bist du eventuell noch nicht im Freundemenü eingeloggt?

Klick mal mit Rechtsklick auf das Steamsymbol unten rechts. Dann auf Freunde. Dort kannst du dich dann irgendwo einloggen, falls keiner deiner Freunde angezeigt werden sollte.

Im Freundenetzwerk bin ich on ...

Ist das Steam overlay auch im Taskmanager offen, wenn du spielst?

hast du das evga tool für die Temperaturanzeige an??
oder Rivatuner?
dann ging das bei mir auch nie

Ich habe die ATI Tray Tools an ... würde sogar sagen das es seid dem nicht mehr geht. Aber dann kann ich nicht genau sagen.
Ich weiß nur das es früher ging und dann auf einmal nicht mehr.
Habe an der Firewall nix geändert
Ergänzung ()

Was genau meinst Du mit Overlay? Das Steam Fenster? Das kann ich minimieren oder offen lassen .... Ergebnis ist das selbe

Liegt es wirklich an den ATT´s ?

Ja,

hab es gerade aber hinbekommen :-)

Man muss "Werkzeuge und Einstellungen" -> "Bild in Bild Einstellungen" unter -> "Allgemeine Einstellungen"

Bei Bild in Bild aktivieren Häkchen setzen.
Bei Bild in Bild für Overlays deaktivieren kein Häkchen!

bei allen anderen Optionen in den zwei Registrierkarten versteckt auswählen, nun wird in Steamgames das Overlay angezeigt und die fps Geschichten von ATT nicht!

gruß
monkey

Danke .... gleich mal testen wenn ich wieder am Knecht bin ^^

*Thread ausbuddel*
Ich gebe 100% recht ich suche seit Monaten den Fehler.
Neuinstallation, Sprachumstellung, .blob Datei löschen, Key wechseln, An/Ausschalten und Google hat nichts gebracht.

Nun habe ich Steam gefragt und die haben eine Liste inkompatibler Programme, und woran es liegen kann!
Als ich ATT gelesen habe danach gegooglet -> und hier her!

So nun die Einstellungen von iron_monkey
Man muss "Werkzeuge und Einstellungen" -> "Bild in Bild Einstellungen" unter -> "Allgemeine Einstellungen"

Bei Bild in Bild aktivieren Häkchen setzen.
Bei Bild in Bild für Overlays deaktivieren kein Häkchen!

Angewandt und schwupps gings.
Hoffe Steam editiert das hier auch bald zu deren FAQ hinzu.

Nun bin ich glücklich, danke sehr ;-)
So damit Google das hier nächstmal schneller findet:

Steam, Community, Steam Community, Steam Friends, Community Friends, Steam Freunde, Steam Overlay, Steam Game Overlay, öffnet nicht, deaktiviert, geht nicht, geht nicht auf, passiert nichts, defekt, kaputt, Steam Community Problem, Lösung

:P

Zur Vervollständigung des Threads:

Hatte genau das selbe Problem, benutze aber MSI Afterburner. Teile von diesem Programm bestehen aber auch aus Rivatuner.
Damit das Steam Overlay funktioniert muss man im MSI On-Screen Display Server, den Stealth mode aktivieren.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.

ich hatte das Prob auch und hab herraus gefunden das es auch nicht geht wenn IZ3D auf dem rechner ist

metallica2006 schrieb:
cool,

der tipp mit den ATI Tools ist gold wert =)

GENAU!!!
Das war bei mir auch die Lösung

Danke noch mal ^^

Hey Jungs hab das problem behoben mit dem Gameoverlay (freundesliste) von css bei mir zumindestens

Guckt mal bei euch im Teamspeak 3 unter Einstellungen->Plugins->DirectX overlay plugin ob da ein ein hacken drin den nimmt ihr raus damit müsste es gehen ;) ( ihr braucht pc nicht neustarten)

so war es bei mir zumindestens ;)

hoffe ich konnte euch helfen

So Hallo! :)

ich weiß der Threat ist alt, aber ich habe das selbe Problem und möchte keinen neuen Threat aufmachen.

Mein Problem:
Das Steam Overlay funktioniert nicht wenn ATI Tray Tools läuft.
Wenn ich es vor dem Spielstart beende, funktioniert es.
Den Trick von oben, mit der Bild im Bild Anzeige habe ich natürlich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Welche Einstellung könnte am ATT noch falsch sein?

Hab eigentlich alles bei den Standard Einstellungen gelassen, bis auf, dass ich ein 3D und ein 2D Über/Unteratktungs-Profil angelegt habe. (Funktioniert prima, nachdem ich die Ausnahmen konfiguriert habe)

kann mir jemand helfen?

Weiß keiner was....?

Zurück
Oben