• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Problem Keine Verbindung

jolly13jumper

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage welche ich durch langes googlen nicht beantworten konnte.

Ich habe mir seit langem mal wieder Steam installiert um MW 3 zu zocken. Am Anfang schien alles gut zu klappen und habe auch 2-3 tage online gespielt.

Ein Kumpel hat mir dann das mit den dedicated Servern gezeigt und wir wollten zusammen auf nem Server spielen. Ich die dedicated Server Liste aktualisiert aber der findet bei mir nur um die 500 Server bei meinem Kumpel 1800. Ich finde auch weniger Spieler als er.

Also einfach erst mal MW 3 neu gestartet keine Besserung. Steam neu gestartet und nach dem Neustart stand auf einmal unten keine Verbindung.

clientregistry.blob gelöscht Steam aktualisiert. Keine Verbindung. Steam komplett samt aller Spiele deinstalliert und neu installiert. Keine Verbindung.

Router Neustart. Keine Verbindung.

Nach etlichen Neustarts aler möglichen Sachen auf einmal wieder Verbindung da man kann auch online spielen aber nur auf einem von den 500 dedicated Servern oder dieser andere Modus wo wohl irgend jemand das Spiel hostet klappen. Aber abdere dedicated Server findet man nicht.

Am Tag drauf PC hochgefahren keine Verbindung.

Im Router Ports freigegeben in der Firewall rumgespielt alles nichts gebracht.

Wenn ich spielen will muss ich alles mögliche laufend neustarten bis ich irgendwann mal Glück habe.

Es muss irgendetwas mit meinem PC oder so zu tun haben, wenn sich mein Kumpel bei sich zu Hause mit meinen Daten einloggt alles einwandfrei. Wenn ich mich mit seinen Daten einlogge gleiches Problem.

Kann mir irgendwer helfen?

Der Steam Support hat mich an Activision verwiesen und die zurück an Steam!!

Systeminfos W7 64 bit
Avira Antivir
Windows Firewall
Speedport W700V

Wenn ihr nochwas wissen müsst gebt bescheid!

Danke vorrab Jolly

Zuletzt bearbeitet:
Das "keine Verbindung" muss nicht an dir liegen... Vll sind auch einfach die Steamserver "down", hab ich auch manchmal, da brauchst du garnichts neu installieren, sonder nur (wie bereits erwähnt) warten...

Hast du die Möglichkeit das ganze mal mit einem anderen Router zu testen ? Oder eine direkte Verbindung herzustellen? Ich weiß, nicht jeder hat nen adsl modem rum liegen aber der Speedport glänzt regelrecht an unfähigkeit, zumindest mit der bescheidenen Telekom Firmeware. Ein Versuch macht klug.

Und ein Verbindungsproblem kann auch an Steam liegen, zumindest wenn keine Verbindung da steht. Sieht man an der Friendslist acuh immer gut.

Hallo, ne ich habe keinen anderen Router und was meinst du mit direkter Verbindung? ich bin da nicht so firm drin!

Aber das mit dem Freunde Server hab ich vergessen zu erwähnen, der funktioniert nämlich immer Tadellos, ich seh wer online ist und was er spielt und so weiter.

Bei meinem Kumpel funktioniert es halt immer dauerhaft der wohnt grad mal 10 Häuser weiter falls das relevant ist.

Hallo,
Problem gelöst!!!

Ich musste den Router downdaten auf Version 3.22.000 alle Versionen darüber verursachen Probleme.
Warum auch immer!!!

Zurück
Oben