• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Problem mit L4D2

Perdakles

Lieutenant
🎄Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

habe gestern seit langem mal wieder versucht Left 4 Dead 2 zu starten. Leider kriege ich immer die Meldung "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar". Folgendes habe ich bereits versucht:

- Spieldateien auf Fehler überprüfen (läuft gerade zum dritten mal)
- Das Spiel runtergeschmissen und komplett neu geladen und installiert
- "ClientRegistry.blob" gelöscht
- Steam gefühlte 100 mal neu gestartet

Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Meine Systemspezifikationen können der Signatur (unten) entnommen werden. Als GPU Treiber fungiert der Catalyst 12.10 WHQL.

Vielen Dank!

mehr kannst nicht machen ... evtl. ist der run "f2p @ weekend" zu groß ... falls es ab nächster woche
immer noch der fall sein sollte, dann evtl. mal den support kontaktieren - ggf. auch gleich.

Da ist grad free Weekend für L4D2 kann sein das die Server einfach überlastet sind.

Na das ist ja super. Kunden die vor Jahren 40 € für das Spiel bezahlt haben werden ausgeschlossen, damit Leute die nichts bezahlt haben spielen können. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit :mad:

konnte meins grad ohne probleme 3 mal in folge starten und habs auch seit release;
scheinbar hast du einfach pech gehabt :(

Also ich komm ins Spiel.

hi hatte eben auch das problem das l4d2 nicht starten wollte.
habe dann unter den einstellungen von l4d2 in der bibliothek gesehen das die automatischen updates aus waren warum auch immer.
nach update funzt das game 1a.